Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 19:28   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
hilfe!

was sind siedestein und was ist reinstoff?kann mir das jm erklären ich bin voll am arsch wegen ner arbeit morgen!bitte!
kati!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2003, 19:47   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Mit Hilfe kann niemand was anfangen :

Du solltest schon aussagekräftigere Ueberschriften verwenden.

Siedesteine : Setzt man beim Destillieren zu, sie begünstigen die Bildung von Gasblasen und verhindern einen Siedeverzug .

Reinstoffe : Sind eben reine Stoffe, also solche die nur aus einer Art von Molekülen bestehen.

Man entschuldige die Vereinfachungen.

btw.: Gebe doch mal die rot markierten Stichworte in google ein. Du wirst Dich wundern, was Du alles findest.

http://www.google.com/intl/de/
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinstoffe,Stoffgemische... Lady-Chemistry Allgemeine Chemie 3 03.12.2011 11:48
Fehlingsche und Silberspiegelprobe und Schiffsche Probe mit Propanal und Ethanal! linkinpark2008 Allgemeine Chemie 1 10.12.2008 17:27
siedesteine Katjes05 Allgemeine Chemie 3 16.12.2007 14:07
Siedesteine Opa114 Anorganische Chemie 1 12.05.2007 20:49
Verhalten sich Racemate immer wie Reinstoffe? Eris Organische Chemie 4 29.03.2006 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.



Anzeige