Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2003, 19:11   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Chemie und Lebensbereiche

Hallo liebe User!

Ich habe folgende Frage:
Nennt mir einen Lebensbereich, der in keiner Art und Weise eine Verbindung zur Chemie hat. Bitte keine abstrakten Antworten.
Vielen lieben Dank.
Ich bin übrigens neu hier und würde mich über User, die Kontakt zu mir finden wollen, sehr freuen!
Bis dahin...der Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vip3.jpg (6,2 KB, 27x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2003, 19:20   #2   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Ich sag nur: Alles ist Chemie !
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 19:37   #3   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
Physikalische Chemie.

ork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 21:38   #4   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
überall

Chemie ist als Mit-Grundlage des Lebens, immer in und bei uns @
frische_milch Worauf wolltest mit deiner Frage hinaus
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 22:16   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne

Hallo Marvek!

Die Sache ist so, dass ich heute zufällig im Internet eine Seite gefunden habe, wo ein Prof. diese Frage stellt. Derjenige mit der besten Idee und Begründung wird premiert.
Ich habe ihm schon meine Meinung geschrieben, in der ich Bezug auf den Tatbestand, dass jederarbeiten muss, genommen habe.
Also ich bin nicht confused, aber vielleicht der Prof:-)))
Ich danke Dir,
bis denne,
der Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 00:17   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Hallo Alex,
poste dein Foto doch auch im Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus?".
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:31   #7   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
@ frische_milch

Dein Prof. will, dass ihr feststellt, wie wichtig Chemie im Leben ist angefangen von den Grundlagen der Biologie bis hin zur Versorgung der Mrd. von Menschen die ohne Chemie nur zu einem Bruchteil möglich wäre, angefangen von Düngemitteln, Kunststoffe, pharmazeutische Industrie ......

Der einizige Bereich der nichts mit Chemie zu tun hat wäre vielleicht annährend ein perfektes Vakuum, keine störenden Moleküle, kein nichts aber auch kein Lebensbereich

- aber selbst das wird für spezielle Thermosgefäße genutzt um in der Chemie zB. flüssigen STickstoff durch die Gegend zu schleppen

__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:50   #8   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
hi f_m!

die frage war ja nach LEBENsbereichen gestellt. und da leben für sich bereits chemie ist, kann der entsprechende bereich eben unter keinen umständen nichts mit chemie zu tun haben.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48
Am 11. Oktober in Frankfurt: Chemie und Technik für Schülerinnen und Schüler CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 07.10.2006 08:50
Von Chemie -und Pharmatechnik zu Chemie und wieder zurück? Hunter Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 1 05.07.2006 20:17
Suche "Carey/Sundberg Org. Chemie" und "Elschenbroich Metallorganische Chemie" Mike140 Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 03.05.2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.



Anzeige