Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 15:21   #1   Druckbare Version zeigen
jonas1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Empört Phosphorsäure .Ein paar fragen?

hallo meine lieben,ich muss ein referat über phosphorsäure halten..wär lieb,wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet..

1. wie liegt phosphorsäure in wasser vor?
2.Wie kann man einfach die formel von phosphorsäure(H3PO4 )erklären?
3.wie kann man die strukturformel derphosphorsäure einfach erklären?
4.kann man phosphorsäure auch selbst( oder im technischen bereich ) herstellen

ich habe schon auf sämtlichen internetseite über diese fragen gesucht ,aber nicht das pasende gefunden.

liebe grüße
jonas1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:24   #2   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Phosphorsäure .Ein paar fragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphors%C3%A4ure
bringt nichts ? Einfacher als die dortige Strukturformel geht es kaum.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:29   #3   Druckbare Version zeigen
jonas1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Phosphorsäure .Ein paar fragen?

aber ich muss das ja alles in einem vortrag meiner klasse verständlich machen

ich bitte um weitere antowrten =)dankeschön
jonas1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.05.2008, 16:06   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Phosphorsäure .Ein paar fragen?

Zitat:
1. wie liegt phosphorsäure in wasser vor?
Gelöst bzw. dissoziiert?
Zitat:
2.Wie kann man einfach die formel von phosphorsäure(H3PO4 )erklären?
3.wie kann man die strukturformel derphosphorsäure einfach erklären?
Kann mit den Fragen nicht viel anfangen...letzendlich ist das halt mal so. Warum Phosphorsäure Phosphorsäure und nicht was ganz anderes ist, ist halt mal so. Du bist ja auch du und nicht jemand anders.
Zitat:
4.kann man phosphorsäure auch selbst( oder im technischen bereich ) herstellen
Natürlich kann man. Siehe wikipedia-Eintrag.
Zitat:
ich habe schon auf sämtlichen internetseite über diese fragen gesucht ,aber nicht das pasende gefunden.
Dann ist dein Internet kaputt. Ich hab in meinem Internet nämlich schon jede Menge gefunden. Und Bücher gibts ja auch noch.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Dogma aus der Genetik und ein paar Fragen dazu tomdoc Medizin & Pharmazie 8 23.08.2011 07:39
Ein paar Fragen zu Fragen aus dem Zeeck jkjsf Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 24.03.2009 19:01
Fragen zu Voraussetzungen und Ablauf im Chemiestudium (ehem. ein paar Fragen von mir) kaliumcyanid Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 7 01.03.2005 22:27
Ein paar Fragen zu Pd/C ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 16 14.06.2004 20:02
Ein paar Fragen ehemaliges Mitglied Organische Chemie 4 23.10.2001 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.



Anzeige