Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 09:18   #1   Druckbare Version zeigen
mavo90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
IChO 2009

Hallo zusammen, die neuen ICHo-Aufgaben 1. Runde sind da!
Ich bin schon durch (bis auf eine Aufgabe), irgendwie kommen sie mir dieses Jahr recht leicht vor...
mavo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:40   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
ROFL

Aufgabe b) ist der Hammer...

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 15:57   #3   Druckbare Version zeigen
mavo90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
AW: ICho 2009

Ehrlich? Hab ich vielleicht etwas übersehen? ich fand sie nämlich nicht besonders schwer...
LG M
mavo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 17:49   #4   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: ICho 2009

Nee eigentlich nicht, lasst Euch bloss nicht verunsichern.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 19:19   #5   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.563
AW: ICho 2009

Wahrscheinlich macht es zweiPhotonen wieder gaaaaaaaaanz genau.
Oder hat er es ironisch gemeint?
__________________
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 19:32   #6   Druckbare Version zeigen
mavo90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
AW: ICho 2009

vielleicht...aber die R-unsS-Sätze würden ne bessere Verballhornung abgeben.. das einzige wo ich noch nciht ganz hinter gestiegen bin ist die Aufgabe l), die ist komisch...
mavo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:27   #7   Druckbare Version zeigen
JoWi Männlich
Mitglied
Beiträge: 479
AW: ICho 2009

hübsche aufgaben da kribbelst einen direkt nochmal in den fingern ;-)
__________________
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
Max Planck
JoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:54   #8   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: ICho 2009

Ja man müsste wieder mal richtig jung sein ...
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 23:20   #9   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: ICho 2009

hm, was ist denn die altersgrenze zur teilnahme?
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 23:20   #10   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: ICho 2009

SchülerIn muss man sein ...
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 01:23   #11   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.563
AW: ICho 2009

Ja, ne Schülerinn wäre doch mal was!...
__________________
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 02:11   #12   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: ICho 2009

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
SchülerIn muss man sein ...
SchülerIn
= Schülerin bzw. Schüler ...
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 06:45   #13   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: ICho 2009

ich werde auch mal probieren sie zu lösen, mal sehen, was das arbeiten mit dem mortimer schon gebracht hat, aber da geht es ja noch weiter. und die aufgaben hören sich wirklich interessant und machbar an.

nur wann ist denn einsendeschluss? habe ich nichts gesehen in diesem pdf, oder habe ich was übersehen?
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.05.2008, 09:30   #14   Druckbare Version zeigen
mavo90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
AW: ICho 2009

08.September muss die LAndesbeauftragte die korrigierte Version haben. ALso spätestens ne Woche vorher bei deinem Chemielehrer abgeben...
ich kann dir nur raten dich nicht nur auf den Mortimer zu verlassen. Bei Aufgaben wie der i) ist er klasse, aber ansonsen helfen oft speziellere Bücher aus der Bibliothek oder das Internet. Noch ein tipp: falls du es noch nicht getan hast, guck dir das orbitalmodell gut an!
mavo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:49   #15   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Beiträge: 996
AW: IChO 2009

Sind das weniger Aufgaben in der ersten Runde als es früher mal waren?!
Ich hab nur bei der IChO 2006 mitgemacht und da waren es glaub ich mehr Aufgaben in der 1. Runde. Naja, ist eigentlich auch egal, viel Erfolg euch!
__________________
Gruß, Milkaschokolade
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klausur am 25.11.2009 forza inter Allgemeine Chemie 4 25.11.2009 18:40
Abituraufgaben 2009 kalanchoe Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 12.06.2009 16:31
Achema 2009 Eigenfrequenz Off-Topic 3 17.05.2009 23:35
Funktionenschar 2009 Cleriker2008 Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
17 16.01.2009 08:36
Aktuelle Aufgaben ICHO 2009 bm Allgemeine Chemie 9 14.12.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.



Anzeige