Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 18:03   #1   Druckbare Version zeigen
chemie4  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 20
Gleichgewichtskonstante

Hallo Mitglieder,

ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen drei Merksätze darüber zu schreiben, was ist wenn Kc = 1 ist; wenn Kc kleiner 1 ist & wenn Kc größer 1 ist. unser lehrer ist sehr verstreut und ich weiß nicht wie das geht.
Es wäre toll, wenn mir eine nette Person hier helfen könnte!
Vielen Da´nk im Vorraus schon einmal.
Liebe Grüße
Chemie4
chemie4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:05   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.701
AW: Gleichgewichtskonstante

Ein bisschen Googlen hilft oft:

http://www.chemieseite.de/anorganisch/node16.php
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:08   #3   Druckbare Version zeigen
chemie4  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 20
AW: Gleichgewichtskonstante

Ja danke aber ich kann mit den erklärungen dort nicht wirklich viel anfangen... du musst wissen ich musste chemie weiterwählen und behaupte mal,dass ich die schlechteste person im fach chemie hier in diesem forum bin... sorry..
chemie4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:21   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.701
AW: Gleichgewichtskonstante

Ich denke lesen kannst Du. Im mittleren Bereich steht genau das, was der Lehrer wissen will. Einfacher geht es wohl doch nicht.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichgewichtskonstante Thunderstruck Organische Chemie 4 11.04.2011 21:16
Gleichgewichtskonstante chemieneu Allgemeine Chemie 13 26.03.2011 13:38
Gleichgewichtskonstante helpme Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 21.02.2009 17:59
Gleichgewichtskonstante Ka ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 0 14.01.2007 19:34
Gleichgewichtskonstante olga Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 13.05.2006 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.



Anzeige