Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 11:28   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Löslichkeit von Kaliumcyanid

Hi Leute

Ist KCN in Aceton löslich? Oder anders gefragt: in welchen Lösungsmittel ist KCN löslich? Gibt es dafür eine Regel?

Angenommen ich habe ein Gemisch aus Kaliumhexacyanoferrat(II) und KCN in Methanol gelöst. Wie trenne ich das auf?

Liebe Grüsse

Hydro
 
Alt 06.05.2008, 11:46   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Löslichkeit von Kaliumcyanid

Nun irgendwann wird dann Natriumcyanid daraus Deshalb möchte ich das trennen, und weil mir reine Stoffe besser gefallen. Klingt albern ich weiss, aber ich steh nicht so auf "Verunreinigungen"

Lieber Gruss

Hydro
 
Alt 06.05.2008, 14:56   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Löslichkeit von Kaliumcyanid

das klingt nicht nur albern, das ist auch albern ------> geschlossen
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachweis von Kaliumcyanid Searinox Analytik: Quali. und Quant. Analyse 7 28.07.2005 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.



Anzeige