Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Web Services mit PHP
C. Wenz, T. Hauser
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 22:48   #1   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Meinungen zum update vom 30.04.08

Eure Meinung?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:49   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Meinungen zum update vom 30.04.08

Siehe auch: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=110672

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 23:06   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller

Antwortzeit hat sich erheblich verbessert. Meiner Meinung nach. Ich frage nach den neuen Funktionen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 23:10   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Das Forum ist schneller geworden, zumindest kommt es mir so vor. Habe gleich mal einige der neuen Funktionen getestet.

Gut gemacht! So kommt Abwechslung in den CO-Alltag.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 23:19   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Sondern von 2o Sekunden aufwärts. Manchmal sogar mehr als eine Minute. In solchen Fällen gehe ich dann meist ganz aus dem Forum heraus und wieder hinein.
Haben Sie das Problem auch bei anderen Webseiten? Ich habe dergleichen hier im Forum nicht feststellen können, so dass das Problem wohl "an Ihrem Ende der Leitung" liegen wird.

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Eure Meinung?
Ich kann die Nützlichkeit der meisten neuen Funktionen noch nicht erkennen, aber man wird sehen, was sich daraus entwickelt.
Alt 30.04.2008, 23:26   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Das Forum ist schon seit dem vorletzten Wochenende schneller. Google gibt als Wert den Faktor drei an. Das ist nahezu unabhngig vom heutigen Update, das neben den neuen Funktionen, aber auch ein paar Optimierungen in Bezug auf Geschwindigkeit gebracht hat.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:09   #7   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Zitat:
Das Forum ist schon seit dem vorletzten Wochenende schneller.
Das kann ich auch nur bestätigen. Finde ich äußerst angenehm und dann surfen im Forum macht wieder deutlich mehr Spaß...

Zu den neuen Funktionen:
Ich war sehr überrascht, als ich gestern in der Wartungsarbeiten-Anzeige zu lesen bekam, was mich (und alle anderen) an neuen Funktionen erwarten würde. Das klang für mich alles sehr nach social networking à la StudiVZ. Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll und auch nicht, ob ich das wirklich sinnvoll finde und wirklich nutzen werde (Tendenz eher nein, denke ich), aber ich finde es gut, dass sich nach außen nicht allzu viel geändert hat. Sehr praktisch ist in meinen Augen die direkte Bearbeitung des eigenen Profils, der Weg über "Kontrollzentrum" etc. war echt oft nervig...

Ich bin mal gespannt, was draus wird!
Alt 01.05.2008, 10:21   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Neue Funktionen und hoffentlich mehr Spaß

Ich finde diese Ideen wirklich Klasse! Ich werde wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen, um alles neue durchzuklicken... Aber die Ideen sind allesamt wirklich gut! Obwohl das Forum keiner wirklichen Aufwertung benötigte, habt ihr das richtig gut hinbekommen!
Alt 01.05.2008, 10:53   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

natoll, hab meine Antwort natürlich wieder in den falschen Thread gepostet...
Alt 01.05.2008, 12:04   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hab gestaunt als ich die Ankündigungen der neuen Features gelesen hab, während die Seite off war. Gefällt mir sehr gut und fördert sicher die Community. Gute Arbeit!
Alt 01.05.2008, 12:16   #11   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator

Könnte man "Freunde"/"Freundschaften" nicht irgendwie anders nennen? Ich lese ständig, dass die Leute keine Freunde haben, was bei den meisten wohl nicht stimmt.
Alt 01.05.2008, 13:49   #12   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Könnte man "Freunde"/"Freundschaften" nicht irgendwie anders nennen? Ich lese ständig, dass die Leute keine Freunde haben, was bei den meisten wohl nicht stimmt.
Das ist allerdings ein guter Punkt. Eigentlich nicht schön, denn "Freund" hat durch solche ganzen networking-Sachen irgendwie eine vollkommen andere Bedeutung bekommen, finde ich. Würde das auch unterstützen.
Alt 01.05.2008, 13:51   #13   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied

Aber wie dann?
Bekanntschaft => klingt nach one night stand
Kumpel=> erinnert mich an Kneipe/Bergbau
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:26   #14   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied

Ehrlich gesagt, sooo toll finde ich die Neuerungen nicht. OK, muss dazu sagen, dass ich generell dazu neige, Umgestaltungen (im Internet) als irritierend anzusehen. Ich sehe halt noch nicht so sehr den größeren "Gewinn" darin. Ob die Fenster-Überschriften grün-rot oder schwarz-weiß sind, ist letzten Endes ja nicht von sooo großer Bedeutung
Ganz bin ich auch noch nicht durchgestiegen. Z. B. fand ich auch nach langer Suche in meinem eigenen Profil nicht die "über mich"-Angaben wieder, ebenso die Punkte "bisherige Karriere" etc. Als ich dann aber auf "Ändern" klickte, erschienen genau diese Angaben. Aber angezeigt werden sie nicht...

Das mit der Schnelligkeit hatte ich noch nicht groß bemerkt, werde aber jetzt darauf achten
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:01   #15   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

Zitat:
Zitat von Keira Beitrag anzeigen
Als ich dann aber auf "Ändern" klickte, erschienen genau diese Angaben. Aber angezeigt werden sie nicht...
versteh ich nicht wenn was erscheint, wird es doch angezeigt

jan
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu