Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Grundlagen der qualitativen und quantitativen Analyse
U.R. Kunze, G. Schwedt
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2002, 16:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hallo, ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich weiß nicht wo ich es sonst anbringen soll. Also, wäre es denn möglich von alten Themen die Antworten... zusammenzufassen um die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen? Ich finde es schrecklich unübersichtlich, wenn ich nach einem Begriff suche und zu einem Thema geleitet werde zu dem schon x Leute antworten geschrieben haben, die nur teilweise mit dem Thema zu tun haben.

Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich ChemieOnline als eine der besten Seiten im Internet empfinde, allerdings finde ich sie ebenso unübersichtlich wie nützlich.

Gruß

Anja
Anzeige
Alt 29.12.2002, 20:58   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Das ist eine Schwierigkeit, die für alle Foren und Newsgruppen gilt. Man muß sich wie bei der Suche im Internet ein Thema komplett durchlesen und dann hat man eine Gesamtübersicht.
Sicher man könnte versuchen, nach dem Ende eines Themas, alles noch einmal zusammenschreiben, doch sehe ich da ein paar Probleme:
  • Wer entscheidet, was wichtig ist und was nicht?
  • Wer weiß immer, ob das geschriebene auch richtig ist?
  • Wieviele Personen benötigt man, um diese Arbeit zu schaffen?
  • Wann ist ein Thema beendet?

Nur mal so, damit die Dimensionen klar werden. Pro Tag werden 120-280 neue Beiträge geschrieben und 10-40 neue Themen gestartet. Das waren im November z.B. 5700 Beiträge und 700 neue Themen. Die Tendenz ist steigend. Das ist ein Riesenaufwand, der nur mit einer größeren Gruppe und einigen Studen Zeit am Tag bewältigt werden könnte.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu