Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 15:03   #1   Druckbare Version zeigen
pinkstar1991 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Achtung Ausgleichen einer Reaktionsgleichung mit Elektronenbilanzen

Unser Chemielehrer hat uns unfertige Reaktionsgleichungen von Redoxreaktionen gegeben, die wir mit Hilfe der Elektronenbilanz vervollständigen sollen. Ich habe das Prinzip verstanden, aber trotzdem kann ich 2 von 5 Aufgaben nicht lösen...

{NO_2+H_2O+O_2-->HNO_3}

{NH_3+O_2-->NO+H_2O}

(wie gesagt, die Reaktionsgleichungen sind falsch, weil sie noch nicht komplett sind)

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich falsch mache und es ist nicht nur pure Faulheit, ich muss dringend wissen was ich machen muss, da ich morgen einen Test schreibe, von dem meine Note abhängt. Mein Vater erklärt mir solche Fragen für gewöhnlich, aber der ist leider im Moment nicht zu Hause. Es wäre wirklich äußerst nett wenn jemand sich meiner erbarmen könnte

LG, Kim
pinkstar1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:49   #2   Druckbare Version zeigen
pinkstar1991 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
AW: Ausgleichen einer Reaktionsgleichung mit Elektronenbilanzen

Ach, dankeschön, ich glaub das hab ich jetzt hinbekommen
pinkstar1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgleichen einer Reaktionsgleichung drumline Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 15 18.04.2012 18:42
Reaktionsgleichung ausgleichen? Tabs2000 Allgemeine Chemie 4 07.12.2011 16:17
Ausgleichen einer Reaktionsgleichung ReadyToLearn Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 20.10.2010 18:31
Erstellen einer Reaktionsgleichung bei einer Aufgabe mit Prozentgehalten minori Analytik: Quali. und Quant. Analyse 12 14.02.2009 19:21
Ausgleichen einer Reaktionsgleichung ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 5 26.10.2004 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.



Anzeige