Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne Referat Cyankali

Moin, ich soll in der Schule ein referat führen über die Herstellung von Cyankali. Leider war ich sehr lange krank und habe den Stoff nicht mitgebkommen. Kann mir das irgendjemand helfen.
Das soll irgendwiesein mit dem Erhitzen con Kaliumhexayanpferrat(II) gelbes Blutlaugensalz
aber wie sind die arbeitschritte
wär nett wenn mir jemand hilft
danke schonmal
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:13   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Ein Referat über Cyankali? Soso...
Wozu soll das gut sein?

Leider erlauben es unsere Forumsregeln nicht, dergleichen Kochrezepte weiterzugeben.

Also: iss nich'

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:21   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
ich weiß auch nicht

ich weiß auch nicht woführ das gut sein soll
ich habe folgende beschreibung hier gekriegt.

Beschreiben sie wie aus Kaliumhexacyanoferrat(II) das Gift Kaliumcyanid (Cyankali) gewonnen werden kann.

Ich weiß das es irgendwie durch starkes erhitzen geschiet.
Aber bleibt dann nur das Produkt Kaliumcyanid übrig weil der Rest zerfällt ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:00   #4   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
ich weiß auch nicht woführ das gut sein soll
ich habe folgende beschreibung hier gekriegt.

Beschreiben sie wie aus Kaliumhexacyanoferrat(II) das Gift Kaliumcyanid (Cyankali) gewonnen werden kann.

Ich weiß das es irgendwie durch starkes erhitzen geschiet.
Aber bleibt dann nur das Produkt Kaliumcyanid übrig weil der Rest zerfällt ?

Weiteres Nachfragen nutzt da nichts.

Fk schrieb bereits eindeutig:

Zitat:
Leider erlauben es unsere Forumsregeln nicht, dergleichen Kochrezepte weiterzugeben.

Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:48   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Gogglemeister
Beschreiben sie wie aus Kaliumhexacyanoferrat(II) das Gift Kaliumcyanid (Cyankali) gewonnen werden kann.
Das ist ja wohl kaum ein Referatsthema, nicht mal für ein Kurzreferat. Darfst du gerne weiterleiten.

Und wieso kommt eigentlich erst jetzt so eine Frage? Sind nicht schon lange Ferien? Hat dich dein(e) Lehrer(in) in den Ferien angerufen und dir ein Referat "beschert"?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 20:00   #6   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
Die Schlinge zieht sich zu
@googlemeister:
Mach deinem Namen bitte die Ehre und suche bei diesen brisanten Themen lieber da, wo du "herkommst".
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 21:08   #7   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
"Referatsthema" - LOL
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2002, 21:16   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
Da fällt mir ein, dass ich noch ein Referat über die Herstellung von Sarin schreiben muss, wenn mir jemand das Rezept posten könnte...
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 21:20   #9   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Tipp: Tabun ist einfacher zu ko... ääh recherchieren.

Vielleicht geht es dabei ja auch nur um eine neuartige Methode, den Unterricht zu finanzieren?
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:44   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
frag einfach dein Lehrer/in wozu das gut ist, das man Jungendlichen in der Schule lernt hochgiftige Stoffe herzustellen , wenn um die Reaktion an sich geht nimm was mit einem ähh. mechanismus...

PS: was macht ihr in Physik, aufbau der Atom- /Wasserstoffbombe?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:55   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Ich glaube, dass jetzt mal wieder etwas Ruhe einkehren könnte. Es wurde schon genügend zu dem Thema gesagt. Mehr ist nicht nötig. Wir wollen uns doch bitte an einen gewissen Umgangston und Stil halten.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cyankali im körper bromoniumion Biologie & Biochemie 3 05.03.2011 23:01
Referat Süßungsmittel mario1806 Allgemeine Chemie 2 13.07.2009 17:54
Referat JPL Physik 11 07.07.2006 07:29
Referat Chemiker2006 Organische Chemie 2 13.09.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.



Anzeige