Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 15:50   #1   Druckbare Version zeigen
simone001 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Zwischenprüfung 2008

Hallo,
hat jemand viel. schon eine Ahnung was an der Zwischenprüfung 2008 im Praktischen Teil als Präparat bzw. phys. Aufgabe dran kommen könnte??

wäre nett wenn sich jemand melden würde
Simone
simone001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:20   #2   Druckbare Version zeigen
DieKiwi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Zwischenprüfung 2008

Hab nur gehört, dass 1-Brombutan nicht drankommen soll...
DieKiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.05.2008, 16:22   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Zwischenprüfung 2008

Ich denke mal Prüfungen sollten solange geheim gehalten werden bis sie durchgeführt werden.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:34   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Zwischenprüfung 2008

*hust*
Sowas ist in der Regel schon vorher bekannt, weil irgendjemand das rausplaudert.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:51   #5   Druckbare Version zeigen
deadlyviper weiblich 
Mitglied
Beiträge: 17
AW: Zwischenprüfung 2008

hallo,
also bei uns geht rum das pyknometer und 4- Acetaminobenzoesäure drankommen soll.
Aber ist doch eigendlich auch egal, ist einfach nur glück.

vg
deadlyviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:03   #6   Druckbare Version zeigen
DieKiwi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Zwischenprüfung 2008

das is doch paracetamol oder?
DieKiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:56   #7   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Zwischenprüfung 2008

Zitat:
Zitat von deadlyviper Beitrag anzeigen
... 4- Acetaminobenzoesäure drankommen soll.
...
schon wieder?

Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:48   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zwischenprüfung 2008

die wiederholen die Prüfungsthemen doch alle paar Jahre... Ich hätte solangsam wieder mit ASS gerechnet...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 21:02   #9   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Zwischenprüfung 2008

ASS war in der Teil 1 Prüfung im Winter 2007/2008 dran

Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 16:38   #10   Druckbare Version zeigen
Corry weiblich 
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Zwischenprüfung 2008

Wann habt ihr denn die Prüfung?
wir am 27.05 theoretisch und 04.06 die praktische.
von wem habt ihr das denn mit 4Acetaminobenzoesäure? pyknometer hab ich auch schon gehört.
Corry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:54   #11   Druckbare Version zeigen
ElLiLlY weiblich 
Mitglied
Beiträge: 28
AW: Zwischenprüfung 2008

hallo,

ja ich hab auch von schulkameraden, die einen vorbereitungskurs gemacht haben, gehört, dass sie 4-Acetaminobenzoesäure machen wollen dieses jahr. Das war aber unter anderem letztes Jahr dran. Ich weiß aber nicht in welchem bundesland, weil so viel ich herausbekommen habe, ist der Inhalt der praktischen Prüfung nicht bundeseinheitlich....

ich bin übrigens aus bayern und habe am 19.juni die praktische Prüfung.

Liebe Grüße

Elly
ElLiLlY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:32   #12   Druckbare Version zeigen
angi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 21
Verärgert AW: Zwischenprüfung 2008

Zitat:
Zitat von ElLiLlY Beitrag anzeigen
hallo,

ja ich hab auch von schulkameraden, die einen vorbereitungskurs gemacht haben, gehört, dass sie 4-Acetaminobenzoesäure machen wollen dieses jahr. Das war aber unter anderem letztes Jahr dran. Ich weiß aber nicht in welchem bundesland, weil so viel ich herausbekommen habe, ist der Inhalt der praktischen Prüfung nicht bundeseinheitlich....

ich bin übrigens aus bayern und habe am 19.juni die praktische Prüfung.

Liebe Grüße

Elly
Hey, ich glaube nicht dass die uns zwei jahre hintereinander den gleichen Präparat machen lassen, bei uns kommt bestimmt was anderes dran
angi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 19:05   #13   Druckbare Version zeigen
ElLiLlY weiblich 
Mitglied
Beiträge: 28
AW: Zwischenprüfung 2008

@ angi: war denn die 4-Acetaminobenzoesäure letztes jahr in bayern die praktische prüfung? weißt du das etwa?

also im berufsbildungswerk burghausen (das ja auch in bayern ist), bei denen wie gesagt einige mitschüler von mir diesen vorbereitungskurs gemacht haben, wurde gesagt, dass die 4-Acetaminobenzoesäure dran kommen soll.

aber keine ahnung, die können sich ja auch täuschen...
wenn man sich einfach auf alle möglichen Präparate vorbereitet, sollte ja nix schief laufen (soweit man die Anweisungen hat...).

lg elly

ps: was ich noch wissen wollte: ist 4-Acetaminobenzoesäure dasselbe wie 4-Acetamidobenzoesäure oder?
ElLiLlY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:38   #14   Druckbare Version zeigen
angi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 21
Frage AW: Zwischenprüfung 2008

Zitat:
Zitat von ElLiLlY Beitrag anzeigen
@ angi: war denn die 4-Acetaminobenzoesäure letztes jahr in bayern die praktische prüfung? weißt du das etwa?

also im berufsbildungswerk burghausen (das ja auch in bayern ist), bei denen wie gesagt einige mitschüler von mir diesen vorbereitungskurs gemacht haben, wurde gesagt, dass die 4-Acetaminobenzoesäure dran kommen soll.

aber keine ahnung, die können sich ja auch täuschen...
wenn man sich einfach auf alle möglichen Präparate vorbereitet, sollte ja nix schief laufen (soweit man die Anweisungen hat...).

lg elly

ps: was ich noch wissen wollte: ist 4-Acetaminobenzoesäure dasselbe wie 4-Acetamidobenzoesäure oder?

ich weiß es nicht, ich weiß nur dass dieses Präparat bei uns letztes jahr dran gekommen ist baden-württemberg, deshalb glaube ich nicht dass das noch mal dran kommt.
Wegen 4-Acetamidobenzoesäure, ich meine es ist das selbe wie 4-Acetaminobenzoesäure.
angi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:23   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zwischenprüfung 2008

Ihr solltet euch mal auf EINEN Thread zu dem Thema einigen, ist ja fürchterlich...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechnung Zwischenprüfung y0shI Mathematik 2 30.06.2008 21:48
praktische Zwischenprüfung Chemielaboranten ehemaliges Mitglied Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 20.05.2008 15:23
Chemielaborant Zwischenprüfung heidchistian Organische Chemie 14 11.05.2007 19:25
Praktische Zwischenprüfung jw850 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 9 02.05.2007 11:11
Zwischenprüfung 2002 Chemielaborantin entchen18 Allgemeine Chemie 1 23.05.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.



Anzeige