Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 16:41   #1   Druckbare Version zeigen
Maxenz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Stoffmengenkonzentration

Hallo,

ich schreibe demnächst eine Chemie arbeit und hbae seit längerem mich nicht mehr mti chemie befasst, könnt ihr mir bei dieser aufgabe helfen:

250 mL Kochsalzlösung enthalten 19,5 g Natriumchlorid. Berechne die Stoffmengenkonzentration der Kochsalzlösung.

Vielen Dank schonmal im voraus
Maxenz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.04.2008, 17:30   #2   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Beiträge: 387
AW: Stoffmengenkonzentration

hmm wie wärs den mal mit der Formel c= n/V

und wenn du nicht weißt wie du n kriegst dann musst das hier nur wissen n= m/M

wobei du m= 19,6g NaCl hast und naja musst jetzt nur noch die Molare Masse von NaCl raussuchen-----> Periodensystem

lg stevi
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffmengenkonzentration AmorousGlancez Allgemeine Chemie 6 01.11.2010 15:22
Stoffmengenkonzentration annav89 Anorganische Chemie 3 13.07.2009 15:26
Stoffmengenkonzentration ScumpY Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 06.05.2009 17:58
Stoffmengenkonzentration jacknjones Allgemeine Chemie 28 19.03.2008 16:46
Stoffmengenkonzentration Cheeky Allgemeine Chemie 5 27.02.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.



Anzeige