Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
March's Advanced Organic Chemistry
M.B. Smith, J. March
81.45 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 14:05   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Wie kann ich meine veralteten Dateianhänge ...

...löschen um Platz zu sparen?

Offenbar gibt es aber noch andere Serverprobleme hier, denn ein hochladen von Dateianhängen klappt heute einfach nicht(siehe mein Beitrag im Forum Biologie)

Mit 0,5 MB dachte ich, wäre mein Speicherplatz ausgeschöpft und wollte einmal 'klar Schiff' machen - nur wie soll das funktionieren...?
Alt 07.04.2008, 14:50   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
AW: Wie kann ich meine veralteten Dateianhänge ...

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Mit 0,5 MB dachte ich, wäre mein Speicherplatz ausgeschöpft und wollte einmal 'klar Schiff' machen - nur wie soll das funktionieren...?
Ich habe 4,5 MB an Anhängen. Das sollte also nicht das Problem sein. Es ist auch nicht erwünscht, dass Anhänge einfach so gelöscht werden (und daher wohl auch nicht möglich).
Alt 07.04.2008, 16:14   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Soll mir recht sein - obwohl der Informationsgehalt bzw. dessen Aktualität bei einigen Grafikdateien mittlerweile gegen Null geht...!

Weshalb dauert es dann wirklich so lange, bis ein Bildchen mit nur ca. 207 KB hochgeladen wird? Kann mir nicht vorstellen, dass man einen 'Kaffeehauscomputer' als Server einsetzt...
Alt 07.04.2008, 16:35   #4   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

das kann auch an deinem rechner liegen, herbert.

ich habe normalerweise 500kbit/s upload, aber wenn ich einen torrent seede mit 25kbit/s, kann ich noch nicht mal mehr über ssh eine shell auf meinem server normal bedienen, da alle eingegebenen buchstaben mit sekundenlanger verögerung erscheinen.

grüßle
jan
Alt 07.04.2008, 17:31   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
ich habe normalerweise 500kbit/s upload

Ich wohne am Land - da brauchte es erst einen barocken Brief nach Wien zur Telekom damit die einem hier einen Breitbandanschluss zaubern - nächster Knoten ist leider mit 5,6km um 600m zu weit entfernt, weshalb dieser Antrag erst abgelehnt wurde...

Zugegeben der Rechner ist auch schon etwas älter(gut 2 Jahre aber ein Jahr soll er schon noch ausreichen) - ein Packard Bell AMD64 3800+ mit 1024DDR - nächstes Jahr kommt der wohl wieder zum Schrott.

Da ich mit einer geringeren Geschwindigkeit zufrieden war wurden es nun 176kbit/s (upload) und 1828 kbit/s download...

Dennoch soo lange hat es bisher noch nie gedauert!

Noch ein Test mit dem Testergebnis:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg speedtest.jpg (91,2 KB, 15x aufgerufen)
Alt 07.04.2008, 19:38   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Speicherplatz für Dateianhänge ist derzeit nicht knapp. Noch passen alle Anhänge auf eine kleine Silberscheibe und deshalb ist eine Löschung auch nicht notwendig.

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Weshalb dauert es dann wirklich so lange, bis ein Bildchen mit nur ca. 207 KB hochgeladen wird? Kann mir nicht vorstellen, dass man einen 'Kaffeehauscomputer' als Server einsetzt...
Solche Wartezeiten können auf beiden Ende der Leitung Ihre Ursache haben. Der Server kann natürlich das Problem sein, insbesondere da es aufgrund technischer Probleme mit dem Server derzeit gerade je nach Besucherzahlen durchaus Performanceprobleme gibt, die sich in dieser Weise negativ bemerkbar machen können. Ich bin dabei diese Dinge zu beheben, so daß es demnächst auch zu Abschaltungen von ChemieOnline kommen kann. Diese werde ich jedoch vorab ankündigen.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu