Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 20:14   #1   Druckbare Version zeigen
nichtswisserin90 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage Oxidation und Reduktion

Kann mir bitte , bitte jemand mit der Korrektur einer Chemie Aufgabe helfen?
Aufgabe:BH4- reagiert in wässriger Lösung zu B2BO3- .Bestimmen sie die Oxidationszahl aller Atome des Eduktmoleküls und des Produktmoleküls.Bei den Atomen welchen Elements ändert sich durch die Reaktion die Oxidationszahlen?Handelt es sich um eine Reduktion oder um eine Oxidation?Formulieren sie die Reaktionsgleichung für diese Teilreaktion.
nichtswisserin90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:17   #2   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Oxidation und Reduktion

Was ist B2BO3-? Da stimmt was nicht!

Weißt du wie man Oxidationszahlen bestimmt?
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.04.2008, 20:20   #3   Druckbare Version zeigen
nichtswisserin90 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Oxidation und Reduktion

Danke das du meinen fehler entdeckt hast!! Ne ich weiss nicht wie man Oxidationszahlen bestmmt...
nichtswisserin90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:38   #4   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Oxidation und Reduktion

Vielleicht mal so was durchlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Oxidationszahl

Aber wenn ihr eine solche Aufgabe habt müsst ihr doch schon mal über Oxidationszahlen gesprochen haben.
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxidation und Reduktion Bastini Analytik: Quali. und Quant. Analyse 9 15.11.2011 22:59
Oxidation und Reduktion nd_sq Allgemeine Chemie 4 09.09.2010 01:16
Oxidation und Reduktion stirb55 Allgemeine Chemie 6 08.02.2010 20:25
Oxidation und Reduktion phil1988 Organische Chemie 2 05.05.2008 21:27
Reduktion und Oxidation Snoopy3345 Physikalische Chemie 4 04.05.2007 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.



Anzeige