Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 18:51   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Indigo

reiner Indigo (pflanzlicher Herkunft) gilt ja allgemein als reizend.
ist es bedenklich sich mit einer sogenannten "Naturhaarfarbe"(wohlgemerkt aus einem Bioladen) die Haare zu färben,wenn da 75% Indigo enthalten sind?

oder kann ich das ohne Probleme verwenden?
Alt 01.04.2008, 19:08   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Indigo

Indigo selbst dürfte wohl unproblematisch sein. Fragt sich, was die restlichen 25% sind.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:32   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Reines Naturprodukt, also "bio".

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:01   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Indigo selbst dürfte wohl unproblematisch sein. Fragt sich, was die restlichen 25% sind.

Gruß,
Franz
25% Henna sind noch drin..
Alt 01.04.2008, 21:03   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

http://de.wikipedia.org/wiki/Hennastrauch#Inhaltsstoffe_und_Pharmakologie

Chinoide Strukturen würde ich mit Vorsicht geniessen.
Anzeige
Alt 01.04.2008, 21:09   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

herrje! ich denke nicht dass es gesünder wäre sich die haare mit Chemie aus der Drogerie zu färben,da ist nämlich Ammoniak,Wasserstoffperoxid,Resorcin und meist noch Tolouylen(oder so ähnlich,jedenfalls in Richtung Toluol) drin..!
wollte lediglich was zum Indigo wissen.
Alt 01.04.2008, 21:25   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Was unternimmt die Weiblichkeit nicht alles um mehr zu scheinen als zu sein. Schmiert sich doch Läuseextrakt auf die Lippen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Cochenille+lippenstift&meta=
Alt 01.04.2008, 21:53   #8   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Jaja, die holde Weiblichkeit und ihre Haarpracht. Immer wieder schön, das Thema...
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:18   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

pfft frauen die "scharlachroten " lippenstift benutzen sind doch eh...

@suppe:ich hab auch kein problem damit ne kurzhaarfrisur zu tragen ergo könnt ich mir auch vorstellen mir ne glatze zu rasieren....(sagte nur der männerwelt leider nicht zu,nicht wahr ,p****?).oder ich lasse mir dreads machen,dann wasch ich nicht mehr,"natürlicher" gehts nicht
Alt 01.04.2008, 22:29   #10   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Wenn Männer sich soviele Gedanken um ihre Haare machten wie Frauen das tun, kämen sie gar nicht mehr zum Biertrinken...
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:30   #11   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Geschlechterkampf

Sorry, ! Aber das muss ich jetzt einfach loswerden!

Seid ihr den Geschlechterkampf leid? Männer und Frauen sind unterschiedlich, darin besteht keine Frage. Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind. Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...) Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt! Sie sind liebenswürdig und loyal. Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.
Alt 01.04.2008, 22:33   #12   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Ach Martina,

ich liebe Frauen, habe gleich vier davon. Ein bischen frotzeln...darf man nicht?
Alt 01.04.2008, 22:37   #13   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout

Doch na klar!
Aber da darf ich doch auch mal, oder!
Alt 01.04.2008, 22:40   #14   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.
Falsch. Zumindest im Bezug auf die Spinnen. Die müssen gefangen werden und ohne denselben Schmerzen zuzufügen, bei den Nachbarn im Garten ausgesetzt werden. So will es die Weiblichkeit.
Alt 01.04.2008, 22:43   #15   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Falsch. Zumindest im Bezug auf die Spinnen. Die müssen gefangen werden und ohne denselben Schmerzen zuzufügen, bei den Nachbarn im Garten ausgesetzt werden. So will es die Weiblichkeit.
Ne, danke! Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass die Spinne wieder zu mir ins Zimmer krabbelt! *hüstel*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu