Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 15:20   #1   Druckbare Version zeigen
blondefrau87  
Mitglied
Themenersteller
chemie reaktionsordnung

hey leute!ich verstehe leider überhaupt nicht wie man reaktionsordnungen ermitteln kann..die formel kenn ich schon aber es sind so viele zahlen dass ich den überblick verloren habe..und was hat es mit der halbwertszeit an sich?...kann es mir jemand erklären damit ich es endlich verstehe?
blondefrau87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:29   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: chemie reaktionsordnung

Reaktionsordnungen ermittelt man durch kinetische Messungen. Die Halbwertszeit ist die Zeit, in der beispielsweise die Hälfte des vorhandenen radioaktiven Materials zerfallen ist. Hast du nicht ein paar genauere Fragen?
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:36   #3   Druckbare Version zeigen
blondefrau87  
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Suppenname Beitrag anzeigen
Reaktionsordnungen ermittelt man durch kinetische Messungen. Die Halbwertszeit ist die Zeit, in der beispielsweise die Hälfte des vorhandenen radioaktiven Materials zerfallen ist. Hast du nicht ein paar genauere Fragen?
na ja wie man z.b durch rechnungen ermittel kann um welche reaktionsordnung es handelt..ich kenne diese formeln aber ehrlich gesagt kann ich überhaupt nichts damit anfangen...
blondefrau87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:39   #4   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Kannst du deine Frage mal genauer stellen, bzw. dein Problem etwas einschränken? Hast du ein konkretes Beispiel, wo du was nicht verstehst?
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu