Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 16:34   #1   Druckbare Version zeigen
RavensRain weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 65
Zwinkern Vistakompatibel . . .

Hallo liebe Leute,

Um meine Protokolle optisch aufzuwerten habe ich Versuchsskizzen und Reaktionsgleichungen mit dem Computer erstellt.

Am einfachsten und kostenlos war hierbei C-Design.

Nach Anschaffung eines dringend notwendigen, leistungsfähigeren Laptops, bin ich nun VISTA-Nutzer.

Leider hat Vista kategorisch etwas gegen XP-Programme und verweigert mir die Installation von C-Design.

Da meine Protokolle aber nun nicht so unfein aussehen sollen, suche ich ein VISTA-kompatibles Chemie-Grafik-Programm.

Ich hoffe sowas gibt es überhaupt. Und es sollte vielleicht nicht ganz soviel kosten und verständlich sein.

liebste Grüße die Raven
RavensRain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:58   #2   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Vistakompatibel . . .

Du kannst auch dem Programm vormogeln das es XP wäre. Das geht irgendwie mit Vista. Weiß im Mom auch nicht wie.
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 18:05   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Vistakompatibel . . .

Rechtsklick auf die .exe, dann den Kompatibilitätsmodus auswählen. Wennd as nicht hilft, wieder irgendwie auf XP umsteigen.

Rät ein genervter Vista-User
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 18:06   #4   Druckbare Version zeigen
RavensRain weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 65
AW: Vistakompatibel . . .

mit dem Programm Virtual Box kann man ein zweites Betriebssystem installieren und separat während Vista läuft an und ausschalten.
Habs probiert und ist auch relativ gut, nur ist es blöd, dass man da jeden Treiber für den Computer alleine suchen und installieren muss und die meisten treiber der neuen Geräte für XP gar nicht existieren ---> den ganzen Kram wieder löschen!

Ich möchte halt ein VISTA-kompatibles Programm.
RavensRain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 18:09   #5   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Vistakompatibel . . .

Zitat:
Zitat von RavensRain Beitrag anzeigen
Ich möchte halt ein VISTA-kompatibles Programm.
Je nachdem wie lange du dich schon mit Vista rumplagst, wirst du auch noch feststellen, dass der Packungsaufdruck "Vista kompatibel" auf irgendwelchen Geräten nicht bedeuten muss, dass das Gerät auch unter Vista läuft. Er bedeutet lediglich, dass man das Gerät an Vistarechner anschließen kann. Häufig stehen dafür dann aber keine Vista-Treiber zur Verfügung, bzw. müssen diese dann lange gesucht werden.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.03.2008, 18:36   #6   Druckbare Version zeigen
RavensRain weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 65
AW: Vistakompatibel . . .

Ich bin mit Vista relativ zufrieden! es ist doch ganz ordentlich organisiert und mit etwas knowHow geht alles.

Auf die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus kam ich auch grad noch...und habs versucht und siehe da . . . es geht!

Außerdem hab ich mal ChemSketch installiert. Gar net übel. zumindest was Strukturformeln angeht, aber leider viel zu wenig fürs Apparaturenbauen. ABER vistakompatibel!

Danke für die Hilfe! ^^
RavensRain ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.



Anzeige