Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 14:59   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

Hallo,

ich möchte für eine Bastelei Kunststofffolie bedrucken - leider schmilzt das Zeug in meinem Drucker. Ob es denn möglich wäre, die Folie eine nachtlang in den Kühlschrank zu legen, daß sie die Hitze des Druckers besser übersteht?

Vielen Dank

Gruß
Yellowriver
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2008, 15:05   #2   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

- Welche Folie?
- Welcher Drucker?

Nein wird nichts bringen .
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:53   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

- PE-Folie
- 100° heißer Spezialdrucker



  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:58   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

Zitat:
Zitat von yellowriver Beitrag anzeigen
Ob es denn möglich wäre, die Folie eine nachtlang in den Kühlschrank zu legen, daß sie die Hitze des Druckers besser übersteht?
Völlig sinnlos. Die Folie kühlt in wenigen Sekunden ab, und ebenso schnell wird sie wieder warm - noch bevor sie im Drucker landet.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:45   #5   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

Also mit Kühlen ist echt Unsinn. Aber was ist das denn für ein "Spezialdrucker". Gibt es keine Alternativen?
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:54   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

Es gibt doch Overheadprojektorfolien, die für Laserdrucker und Kopiergeräte geeignet sind. In einem Laden für Bürobedarf fragen...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 23:15   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kunststoff schmilzt beim bedrucken --> vorher abkühlen?

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88 Beitrag anzeigen
Also mit Kühlen ist echt Unsinn. Aber was ist das denn für ein "Spezialdrucker". Gibt es keine Alternativen?
Doch, die gibt es! Gerade ist Sie mir eingefallen - mein Problem ist nun gelöst. Ich möchte mich für die in der kurzen Zeit doch recht zahlreichen Antworten _und_ kompetenten Antworten von ricinus, fk und schwarzfahrer88 herzlich bedanken.

LG
YellowRiver
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung der Kondensatmenge beim Abkühlen von Luft Dennigun Verfahrenstechnik und Technische Chemie 8 15.11.2016 11:53
Iod Besonderheit beim Erhitzen + Abkühlen HN03 Allgemeine Chemie 7 09.04.2012 17:00
Warum steigt die freie Enthalpie beim Abkühlen an? ehemaliges Mitglied Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 25.08.2009 14:44
Tasse wie bedrucken mit Gefahrensymbol? snowi Off-Topic 5 03.03.2007 16:15
Wann schmilzt Salz? ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 11 12.06.2001 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.



Anzeige