Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 18:08   #1   Druckbare Version zeigen
Iceer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zitronenauto Wettbewerb (Fachoberschule)

Hallo
Meine Schule veranstaltet einen Wettbewerb indem man ein Zitronenauto bauen muss und mit diesem eine so weite Strecke wie möglich zurücklegen soll. Das einzige was wir bekommen haben ist ein 6 volt elektromotor.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich möglichst viel Strom aus einer Zitrone rausholen? Von was hängt die Menge des Stroms ab und welche Materialien soll ich also plus und minuspol einsetzten.
Ich hab gelesen das Zink und Kupfer ganz gut funktionieren sollen.

Danke schonmal

Gruß Iceer
Iceer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 18:09   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Zitronenauto Wettbewerb (Fachoberschule)

Schon mal hier geschaut? http://www.google.de/search?hl=de&q=zitrone+batterie&meta=
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachoberschule für Chemietechnik-eine Möglichkeit Chemiker zu werden? RenateJ Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 16 11.02.2011 13:04
Fachoberschule Chemie auch ohne Ausbildung im Naturwissenschaftlichen Bereich möglich? KeenguRuh Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 18.09.2009 16:05
Fachoberschule Schaggy Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 09.02.2002 15:22
Wettbewerb - Schullogo Markus H. Off-Topic 0 28.09.2001 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.



Anzeige