Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 21:11   #16   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Aufgabe zur Titration

Zitat:
Zitat von MartinaKT Beitrag anzeigen
Wieso bm hat doch die Dichte von HCl verwendet und auch diese Molmasse.
Oder vertu ich mich da grad?
Nein, ich glaube auch, dass es so richtig ist.
Alt 22.03.2008, 00:36   #17   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied

OK.
Nun ist es editiert.
Zum Zeitpunkt meines Postings hat bm mit einer zweiwertigen Säure gerechnet.

Gruß

Robin
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2008, 00:37   #18   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Ist korrekt. Habe erst mit Schwefelsäure gerechnet. Und nach Deinem Hinweis korrigiert. Danke hierfür.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu