Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
NicoBachmann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Schaumstoff gesucht zum Giessen von Racinghöckern, vormals : Bitte, bitte. Wer kann mir Helfen. Danke, danke

Ein Kunde von mir möchte auf seine Motorradjacke einen Racing-Höcker auf den Rückenbereich aufgesetzt haben. Da es diese Höcker nicht einzeln zu kaufen gibt möchte ich diesen gern von einem anderen den ich von einer 2. Kombi habe gern 1:1 kopieren indem ich von diesem einen Gipsabdruck nehme in den ich flüssigen Schaumstoff eingieße. Aber keiner kann mir solch einen Schaumstoff anbieten. Außer Bausschaum ect. aber dieser ist hart und dafür ungeeignet.
Da meine Firma sich auf Lederbekleidung und Bikerklamotten im Bereich von Reparaturarbeiten Spezialisiert hat, möchte ich auch diesen Kundenwunsch erfüllen.
Meine frage an Sie liebe Leser:
Gibt es einen Schaumstoff den ich anrühren kann um diesen dann in eine Form zu gießen? Der Schaumstoff sollte nicht zu weich sein wie etwa der von Sofakissen.
Bitte senden sie mir ihre antworten auf folgende Mail Ad. Swordfish18346@googlemail.com oder rufen Sie mich unter 017663224052 ist O² an.

Ich bedanke mich.
Nico Bachmann
NicoBachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 15:01   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Schaumstoff gesucht zum Giessen von Racinghöckern, vormals : Bitte, bitte. Wer kann mir Helfen. Danke, danke

Bitte aussagekräftigere Titel wählen. Danke.

Was, bitte, ist ein "Racinghöcker" ?
Sand und den Himmel.
Der meine oder der deine.

Mon chemin a eu ses grandes heures,
ses heurts et ses douleurs.
Mon chemin a ses sommets et ses lames de fond,
son sable et son ciel.
Mon chemin ou le tien.

Edmond Jabès, Le Livre des Questions / Das Buch der Fragen.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 17:16   #3   Druckbare Version zeigen
NicoBachmann Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Schaumstoff gesucht zum Giessen von Racinghöckern, vormals : Bitte, bitte. Wer kann mir Helfen. Danke, danke

Racing-höckeroder auch Rückenhöcker genannt sind die Höckerähnlichen wölbungen auf einer Rennkombi ( Bekleidung eines Motorradrennfahrers) im Nackenbereich auf dem Rücken und soll die Aerodynamik verbessern und diese vom Motorradhelm über den Rücken ableiten.
Alt 23.03.2008, 17:26   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Wie wäre es mit PU? Dieser 2-Komponentenschaum aus Desmodur und Desmophen...
http://www.chemie.uni-regensburg.de/Organische_Chemie/Didaktik/Keusch/D-Polyurethan-d.htm

EDIT
Mmhm, ja, hätte genauer lesen sollen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 20:29   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Es gibt doch PU-Schaum für Matratzen - ist der nicht weich genug?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:28   #6   Druckbare Version zeigen
NicoBachmann Männlich
Mitglied
Themenersteller

Schön guten Tag kaliumcyanid,
der Schaumstoff darf auf keinen Fall Hart wie Bauschaum sein da er wenn er etwas eingetrückt wird wieder in seine Ausgangsposition zurück gehren muss. Und wo finde ich diese Chemikalien wie in der Anleitung beschrieben? Danke für deine Mühe und Antwort. MfG Nico.
Anzeige
Alt 25.03.2008, 10:32   #7   Druckbare Version zeigen
NicoBachmann Männlich
Mitglied
Themenersteller

Schönen guten Tag FK, Danke für die schnelle Antwort.
Der Schaum für matratzen ist zu weich. Ein Bekannter aus Hamburg sagte mir heut morgen am Telefon das dieser Schaumstoff den ich suche latex sein könnte, bestehend aus 2wei Komponenten. Könnte das sein? Sagt Ihnen das was? MfG Nico.
Alt 25.03.2008, 20:05   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Es gibt da doch diese Sportbälle, die sind mit einem Schaumstoff gefüllt. Lassen sich wunderbar zusammendrücken, springen aber beim loslassen zurück in ihre eigentliche Form.
Nur leider habe ich keine Ahnung, was genau das ist.

Der Zweikomponentenschaum, den ich erwähnt habe taugt hier wohl nicht, der wird bockhart.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu