Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
Versuchsobjekt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Unterschied Präzipitation und Umlösen

Guten Abend!

Bin neu hier, der Grund für meine Anmeldung ist ganz banal: Ich hab nämlich eine Frage .

Ich schieß dann mal direkt los und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Gibt es einen Unterschied zwischen Präzipitation und Umlösen?
Soweit ich das bisher verstanden habe ähnelt sich beides sehr, soll aber unterschiedlich sein. Doch ich versteh da einfach keinen Unterschied.
Bin ich irgendwie total auf dem Holzweg?
Oder sind beides ganz offiziell nur Synonyme?

Hoffe ihr könnt mir den Unterschied erklären!

Viele Dank schonmal!
Euer Versuchsobjekt
Versuchsobjekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Unterschied Präzipitation und Umlösen

Das ist m.E. synonym. Da wird gelöst und ein Fällungmittel zugegeben. Der gewünschte Reinigungseffekt ist meist gering.

s.a. Umkristallisation.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
praktische Laborarbeit - Präzipitation v. Nukleinsäuren melanieee Biologie & Biochemie 3 02.10.2011 17:14
DNA Präzipitation KleineRobbe Biologie & Biochemie 1 18.04.2011 13:56
Unterschied zwischen Anorganischer-und Organischer Säuren anhand Strukturformel von Phosphorsäure und Zitronensäure Charo Anorganische Chemie 2 06.12.2009 14:51
Unterschied und Gemeinsamkeiten Amylose und Cellulose Huntergaia Biologie & Biochemie 5 04.11.2008 23:45
aktive Präzipitation pharmchemie Biologie & Biochemie 0 12.07.2007 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.



Anzeige