Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 16:41   #1   Druckbare Version zeigen
M0RPH3U$ Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 149
Spannungsberechnung bei Batterien

Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob man die Spannung von z.bsp. einer Alkali-Mangan Batterie berechnen kann. Mir geht es darum, dass man am -Pol Zink hat, der Elektrolyt am Anfang aber keine Zn2+-Ionen enthält. Wie berechnet man dies also, denn mit der Nernst-Gleichung geht das nicht,oder?

mfg
M0RPH3U$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 18:39   #2   Druckbare Version zeigen
M0RPH3U$ Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 149
AW: Spannungsberechnung bei Batterien

ok, und wie ergibt sich die Spannung dann praktisch gesehen? Sie kann doch nich wirklich unendlich groß sein,oder?

mfg
M0RPH3U$ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannungsberechnung Im2old4you Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 20.04.2009 20:55
Spannungsberechnung Jana1991 Physikalische Chemie 2 03.02.2009 23:41
Spannungsberechnung Franziskus Physik 10 20.09.2008 14:14
Transistor Spannungsberechnung DaGus Physik 1 20.07.2008 19:27
pH abhängige Spannungsberechnung der Reduktion von Permanganat pharmadoro Physikalische Chemie 0 01.03.2006 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.



Anzeige