Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 23:07   #1   Druckbare Version zeigen
tetete Männlich
Mitglied
Themenersteller
Ort der Diplom- und Doktorarbeit?

Hallo,
ich studiere an der Uni Stuttgart Chemie. In der Nähe der Uni befindet sich ja noch das Max-Planck-Institut und das Fraunhofer-Institut und es werden ja immer bei allen 3 Diplomarbeiten und Promotionen angeboten. Was ist da jetzt besonders gut oder schlecht. An der Uni hört man immer vieles über den jeweiligen Ruf des Professors oder des Instituts. Wollte jetzt nur mal wissen, ob da jemand schon Erfahrung damit hat und eines besonders empfehlen kann. Wie die meisten will ich später mal in die Inustrie.
Gruß tetete
tetete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:37   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Ort der Diplom- und Doktorarbeit?

Wenn du das MPI für Festkörperforschung meinst, dann wende dich vertrauensvoll an Tino.

Wenns vom Thema her für dich passt, dann isses sicher nicht die schlechteste Idee. Wobei MPI, Fraunhofer etc. für ne Diplomarbeit im Vergleich zur Uni sicher der härtere Weg ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Alt 14.03.2008, 23:53   #3   Druckbare Version zeigen
tetete Männlich
Mitglied
Themenersteller

Wie meinst du das mit dem härteren Weg?
Von Tino habe ich dieses Semester einen Vortrag über sein Thema gehört.
Von unseren Assistenten hören wir immer nur, dass eigentlich nur ihr Institut das wahre ist und Fraunhofer und MPI nicht wirklich, wegen dem Ruf in der Industrie.