Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 18:31   #1   Druckbare Version zeigen
Knom  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ampholyte

Hallo,
unser Chemielehrer hat uns gebeten die Strukturmerkmale von Ampholyten herausufinden, doch leider finde ich nichts dazu.
Könntet ihr mir eventuell dabei helfen und einige dieser Merkmale sagen?

Danke schonmal im voraus

Mfg Knom
Knom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:36   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo,

Was ist denn ein
Zitat:
Zitat von Knom
Ampholyten
bzw. was tut er/sie/es?

Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:39   #3   Druckbare Version zeigen
Knom  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ampholyte

Ampholyte sind chemische Verbindungen, die sowohl als Brønsted-Säure als auch als Brønsted-Base reagieren können (bei der Protolyse). z.B. Wasser, das kann als Säure oder als Base reagieren bei der Protolyse
Knom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.03.2008, 18:47   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Ampholyte

aha,

und was für funktionelle Gruppen müssen solche Stoffe/Moleküle also deswegen besitzen?
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:49   #5   Druckbare Version zeigen
Knom  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ampholyte

ähm keine ahnung^^

erklär mir bitte was ich daraus folgern soll, sonst versteh ich es nicht

Geändert von Knom (13.03.2008 um 19:14 Uhr)
Knom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 19:30   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
nachgefragt

hallo,

was versteht Du unter "Strukturmerkmale"?

und kannst Du es mit
Zitat:
funktionelle Gruppen
in Verbindung bringen?
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:49   #7   Druckbare Version zeigen
Knom  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ampholyte

also ich kann den Begriff leider nicht mit funktionelle Gruppen in Zusammenhang bringen ( zur Info: ich hab erst das 2.Jahr Chemie^^).

und was ich unter dtrukturmerkmale meine is ne gute frage, da mein lehrer uns das einfach so sagte und das wars ... Ich dachte ihr wisst eben vllt was es mit den Strukturmerkmalen auf sich hat^^
Knom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:17   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Ampholyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampholyt
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:43   #9   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Ampholyte

Zitat:
Zitat von Knom
und was ich unter dtrukturmerkmale meine is ne gute frage, .. Ich dachte ihr wisst eben vllt was es mit den Strukturmerkmalen auf sich hat^^
Ahja..

dann ist es vielleicht sinnvoll, wenn Du Dich erstmal umschaust und umhörst, wass denn der Lehrer damit gemeint haben könnte?

Zitat:
Zitat von Knom
ich hab erst das 2.Jahr Chemie^^).
Das sagt nichts darüber aus, auf welchem Niveau die Antwort verlangt ist und gibt mir keinen Aufschluss darüber, was ich an Wissen von Dir erwarten kann. Allerdings ist es sehr aufschlussreich, was Deine Motivation zur Beschäftigung mit der Frage angeht.

Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ampholyte servus123 Allgemeine Chemie 4 11.05.2011 17:23
Ampholyte ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 15.11.2010 21:56
Ampholyte Melimaus Allgemeine Chemie 1 31.07.2010 14:22
Ampholyte RatoBeatproduction Allgemeine Chemie 8 18.11.2007 15:43
Ampholyte flobbie Allgemeine Chemie 5 12.06.2004 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.



Anzeige