Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 17:50   #1   Druckbare Version zeigen
manu20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
Frage galvanische elemente Pb/Pb2+ und Ag/Ag+

hallo erst mal ich fang dan mal gleich mit meinen Problem an und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten. Also ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit . In der Arbeit wird auch das Galvanische Element dran kommen.
Meine Lehrerin hat uns übungsaufgaben gegeben .. aber irgendwie weiß ich nciht mehr weiter.. also die aufgabenstellung ist :
ein galvanisches element mit folgenden Halbzellen liefert eine Spannung von 0,94 (V) . Pb/Pb2+ // Ag/Ag+
Mache eine Skizze und beschrifte!
Beschreibe die Vorgänge (einschließlich Gleichungen)
Eigendlich hab ich das recht gut verstanden nur macht mich jetzt das Ag unsicher da es nur 1 mal plus geladen ist O.o .. deswegen weiß ich jetzt auch nicht wie ich es zeichnen soll ... na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen
manu20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:26   #2   Druckbare Version zeigen
manu20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
AW: galvansiche element Pb/Pb2+ und Ag/Ag+

ah ok danke schöön wenn ich die handskizze mache muss ich dan anstatt jetzt wie hier>>>
http://williswissensweb.homepage.t-online.de/Chemie1/Elektrochemie/image2F3.JPG Cu 2Ag eintragen? oder (ag+)ist das falsch?
manu20 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2008, 20:20   #3   Druckbare Version zeigen
manu20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
AW: galvansiche element Pb/Pb2+ und Ag/Ag+

okay .. ma kucken meine lehrerin ist in dieser hinsicht sehr pingelik .. xD danke für die antwort..
manu20 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redoxreaktionen und galvanische Elemente Auf2 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 09.02.2009 23:38
Galvanische Elemente FelidaeX Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 7 11.10.2008 16:25
galvanische Elemente sunset Physikalische Chemie 3 22.04.2008 19:11
galvanische Elemente DarkShadow Allgemeine Chemie 4 27.06.2007 11:46
galvanische elemente dasi Anorganische Chemie 6 14.11.2006 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.



Anzeige