Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 00:19   #1   Druckbare Version zeigen
ooAlbert  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 155
Deckraft von farbe mit tinte erhöhen?

Hi,

ich habe vor eine dunkel rote wand zu überstreichen mit weiß. Jetzt hat mir wer gesagt ich solle in den farbeimer den inhalt einer tintenpatrone mixen dann würde das definitiv überdecken ... ?.?

Ist da was dran oder ist das mumpitz?
Gibts eigentlich sonst noch einen trick ordinäre wandfarbe mit deckkraft anzureichern außer die farbpartikel zu erhöhen?
ooAlbert ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.03.2008, 00:41   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Deckraft von farbe mit tinte erhöhen?

Würde erstmal schauen, ob ich die rote Farbe von der Wand runterkriege...

Und ob sich Schreibtinte in der Wandfarbe so toll macht, bezweifel ich.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:24   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Deckraft von farbe mit tinte erhöhen?

Gibt es weisse Tintenpatronen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:28   #4   Druckbare Version zeigen
ooAlbert  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 155
AW: Deckraft von farbe mit tinte erhöhen?

nein ich meinte schon eine blaue ... oder kann es sein das damit nur eine optische täuschung erreicht wird wie beim wäscheblau?
ooAlbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:35   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Deckraft von farbe mit tinte erhöhen?

Das ist wie beim "Wäscheblau". Blaue Tinte ist nicht sehr lichtbeständig. Die bei der Zerstzung entstehenden Phenole ergeben dann nach Oxidation einen warmen Braunton.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pH-Wert mit Natriumhydrogencarbonat erhöhen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 23.11.2010 23:46
Ausbleichen von Tinte Isl Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 24.08.2009 11:56
Farbe von Pflanzen (stämmchen) mit Sulfat, Oxid verändern! Kuchenmonster Allgemeine Chemie 5 05.04.2009 00:10
Herstellung von Eisen-Gallus Tinte Protonendonator Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 24.03.2009 22:51
Farbe von Banane mit HCl Mike140 Lebensmittel- & Haushaltschemie 14 07.12.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.



Anzeige