Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 22:12   #1   Druckbare Version zeigen
negruej Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Zirkondioxid gehippt

Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller und ich meine "Hersteller" und nicht nur Lieferant von gehipptem Zirkonoxid.

Alles was ich in 2 jähriger Recherche gefunden habe, ist immer wieder nur aus zweiter Hand gewesen und hat nichts gebracht.
Das wird wie ein Geheimnis behandelt und ich weiß nicht wieso.

Jetzt bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe dass ich hier jemanden finde der mir helfen kann.

Ich suche gehipptes Zirkondioxid, wie es in der Medizin verwendet wird.
Ich suche entweder Rundstäbe mit 5cm Länge und einem Durchmesser von 5-6 mm oder aber quadratische Stäbe mit einer Kantenlänge von 6-7 mm und 5cm Länge.

Von mir aus konnen die Teile auch etwas größer sein, nur nicht kleiner.

Wer weiß was und kann mich mit Infos versorgen? Wäre echt super.

Danke schon mal fürs Engagement.



negruej
negruej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:23   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Zirkondioxid gehippt

Hallo und willkommen,

soweit ich als totaler Laie auf diesem Gebiet erkennen kann, handelt es sich bei dieser Firma : http://www.ceraroot.com/eng/pc/about_us/ um einen Hersteller im eigentlichen Sinn...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:53   #3   Druckbare Version zeigen
negruej Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Zwinkern AW: Zirkondioxid gehippt

danke, genau das suche ich nicht. das sind keine hersteller. nur weiterverarbeitung.

ist die an mich gerichtet? wenn ja. können sie mir ein forum nennen wo ich meine frage stellen kann. ich wähnte mich aufgrund der beschreibung "allgemeine fragen" hier richtig. tut mit leid wenn es unnötig ihre zeit kostet.
ich will nicht ihre zeit beanspruchen.
ich suche tapfer weiter.
negruej
negruej ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.03.2008, 10:59   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Zirkondioxid gehippt

Zitat:
Zitat von negruej Beitrag anzeigen
können sie mir ein forum nennen wo ich meine frage stellen kann. ich wähnte mich aufgrund der beschreibung "allgemeine fragen" hier richtig. tut mit leid wenn es unnötig ihre zeit kostet.
ich will nicht ihre zeit beanspruchen.
Das ist kein Problem, die Frage ist hier gut aufgehoben. Ich weiss halt nur nicht, ob jemand eine Antwort darauf weiss.

Mein Cousin ist Zahntechniker, ich werde den mal fragen...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:13   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Zirkondioxid gehippt

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Mein Cousin ist Zahntechniker, ich werde den mal fragen...
Hab' ihn angerufen. Er bekommt die Teile fertig geliefert, er weiss auch nicht, wer das Material herstellt. Aber er hat mich an folgende Firma verwiesen : http://www.alcuilux.lu/ - die sind ganz gross im Fräsen und beziehen das Material sicherlich direkt von einem Hersteller. Einfach anrufen und fragen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 00:18   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zirkondioxid gehippt

Hi,

Die Firma Metoxit AG in Thayngen (Schweiz) stellt gehipptes Al2O3 und gehipptes ZrO2 her und verarbeitet diese Werkstoffe auch, z.B. zu Wurzelstiften (ZrO2).

Link zur Homepage: http://www.metoxit.com/deutsch/

Gruss, freechemist
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.



Anzeige