Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Atomphysik und Quantenmechanik
W. Döring
24.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 19:02   #1   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Hallo!

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass das Forum sehr hakt. Vor allem, wenn ich einen Beitrag poste, dauert das meist ewig. Kann das sein und geht das vielleicht anderen auch noch so?
Das macht das Surfen im Forum sehr unangenehm...

Grüße,
Matzi
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 19:08   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Jep. Laggt bei mir auch öfter in letzter Zeit.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.02.2008, 19:09   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Also bei mir läuft alles rund soweit...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 19:13   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Ist auch nicht immer der Fall. Und am meisten laggt es beim Posten eines Beitrags...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:06   #5   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ist auch nicht immer der Fall. Und am meisten laggt es beim Posten eines Beitrags...
Genau, da ist es am schlimmsten. Teilweise aber auch, wenn ich einfach nur irgendeinen Link wähle. Aber das ist selten so schlimm...

Mir geht es beim Posten auch oft so, dass ich ein zweites Mal auf "antworten" klicken muss, eh was passiert. Und dann kommt gleich wieder eine Beschwerde, weil ich den Beitrag schon gepostet hätte o.ä.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:39   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Zitat:
Zitat von Matzi Beitrag anzeigen
Genau, da ist es am schlimmsten. Teilweise aber auch, wenn ich einfach nur irgendeinen Link wähle. Aber das ist selten so schlimm...

Mir geht es beim Posten auch oft so, dass ich ein zweites Mal auf "antworten" klicken muss, eh was passiert. Und dann kommt gleich wieder eine Beschwerde, weil ich den Beitrag schon gepostet hätte o.ä.
Kann die Beschreibungen von Matzi und Pjotr eigentlich nur bestätigen, besonders beim Abschicken eines Beitrags. Das Forum ist langsamer geworden, und ich glaube nicht, dass das bloss ein subjektiver Eindruck ist. Vll weiss Sascha dazu was ? Hat das auch was mit dem gestrigen Ausfall ("Database Error") zu tun

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:16   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Die Ausfälle der letzten beiden Tage haben damit nur indirekt zu tun. Es ist richtig, daß sich die Antwortzeit des Servers spürbar verlängert hat. Dies hängt mit Maßnahmen zusammen, die ich bereits vor Wochen zur Umgehung technischer Probleme vorgenommen habe. Ohne diese Änderungen, die leider die Verzögerungen zur Folge haben, gäbe es mehr Ausfälle. Ich hoffe die Probleme im März gelöst zu bekommen. Bis dahin, kann es insbesondere zu den Zeiten, in denen viele im Forum unterwegs sind, zu diesen Pausen kommen. Solange bitte ich speziell beim Abschicken eines neuen Beitrages einfach um ein paar Sekunden Geduld.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:20   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Man kann das ganze beschleunigen, indem man den Beitrag doppelt abschickt, und den Doppelpost über die 30-Sekunden-Regel abfängt.

EDIT
Diesen Beitrag hab ich jetzt erstellt, indem ich doppelt auf "Antworten" geklickt habe.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:24   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Das ist eher kontraproduktiv und nicht zu empfehlen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:34   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Ja, wenn das jeder machen würde, dann wird es serverseitig sicher noch interessanter..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:43   #11   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Die Idee ist nicht unbedingt so der Böller, das stimmt schon...finds nur interessant, das es so funktioniert.

*einmalklick*
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:55   #12   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Man kann das ganze beschleunigen, indem man den Beitrag doppelt abschickt, und den Doppelpost über die 30-Sekunden-Regel abfängt.
Ist wohl der Grund, dass ich öfter doppelte Benachrichtigungen kriege...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:48   #13   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

@FK: Geht mir wohl genauso... Bei mir ist das auch weniger Absicht, dass das mal vorkommt.

@Sascha: Danke für die Info, dann weiß man wenigstens woran man ist.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:17   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Ich habe gestern die ersten Schritte unternommen und einen ersten Engpass beseitigt. Mal schauen, ob sich dies zu den Hauptlastzeiten positiv auswirkt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:17   #15   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Persönlicher Eindruck: Forum hakt

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die ersten Schritte unternommen und einen ersten Engpass beseitigt. Mal schauen, ob sich dies zu den Hauptlastzeiten positiv auswirkt.
Ich habe gerade (ca. 16h) den Eindruck, dass es sogar noch schlechter geworden ist.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fossilien mit Farb-Eindruck CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 09.07.2008 10:40
Forum Mikrotechnik !? mikroflow Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 7 20.01.2005 16:20
Buchempfehlungs Forum ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 06.01.2005 13:08
Strukturformeln im Forum Adam Hasheesh Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 03.01.2005 23:30
Forum ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 03.06.2001 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.



Anzeige