Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Quantenmechanik Band 1
C. Cohen-Tannoudji, B. Diu, F. Laloe
54.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 12
Die solare Illusion

Im neuen Spektrum der Wissenschaft stellen drei amerikanische Forscher einen ambitionierten Plan vor: Bis 2050 sollen 70 % Strombedarfs der USA mit Solarenergie gedeckt werden.
Wie das funktionieren soll, beschreiben sie im Detail in ihrem Artikel, den man hier kostenlos herunterladen kann.
In seinem aktuellen Wissenslogs-Eintrag "Ein Plan, die Welt zu retten?" diskutiert Chefredakteur Reinhard Breuer die Möglichkeit eines vergleichbaren Planes für Deutschland, und er bittet um Meinungen.
Da habe ich mich nicht lange bitten lassen und einen eigenen Beitrag verfasst. Ich halte von der ganzen Idee nicht allzuviel. Das Konzept einer zentralisierten Energieversorgung ist für erneuerbare Energien ungeeignet. Die Energieversorgung der Zukunft wird auf allen Ebenen neu organisiert werden müssen, nicht nur auf der Produktionsseite.
Mein Diskussionsbeitrag, in dem ich mich wie üblich ziemlich weit aus dem Fenster lehne:
Das soll ein großer Plan sein?
Viel Spaß damit!

Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu