Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Genetik
W. S. Klug, M. R. Cummings, C. A. Spencer
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 21:26   #1   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
Benutzerbild will einfach nicht

Hallo an die Admins.

Ich hab jetzt schon oft versucht mein Benutzerbild wieder hochzuladen, aber es geht einfach nicht mehr. Entweder wird mir gesagt, es wäre ein Fehler beim Hochladen eingetreten oder es funktioniert, ist dann aber wieder nach kurzer Zeit weg. Woran liegt das?

Hab bestimmt schon 4 mal neu hochgeladen.
Da ich leider keinen Webspace hab, kann ich es nicht anders machen.

gruß, Thomas

edit: *lach* jetzt isses wieder da. genau das mein ich. Beim letzten Mal hat es ca. en Monat gedauert, dann war es weg. Hat das was mit meiner Aktivität hier zu tun?
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:05   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Zitat:
8 Avatare und Profilbilder

Es sind nur reale Avatare und Profilbilder erlaubt, also Bilder, die wirklich den Benutzer darstellen. Alle anderen Bilder werden entfernt. Das Einstellen eines Profilbildes und Benutzerbildes ist möglich, nachdem zehn Beiträge geschrieben wurden.
Liegt wohl daran. Entfernt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 083.jpg (1,7 KB, 85x aufgerufen)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:16   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Wieso schließt das einen Ausschnitt des Benutzergesichts aus?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:25   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Stellt ein Photo Deines Auges Dich dar? Es geht einfach um den Geist der Regelung.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 00:01   #5   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Hallo.

hm, dann hab ich die Regelung anscheinend nicht mitbekommen. Ist aber noch nicht so lang der Fall, oder?
Aber danke für die Aufklärung, jetzt versteh ich das auch. Dann werd ich mal was neues suchen

ciao
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 05:46   #6   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Diese Regelung gibt es schon seit Jahren, aber wir können ja nicht alle Bilder gleichzeitig immer im Blick haben.
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 06:00   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Benutzerbild will einfach nicht

http://www.chemieonline.de/forum/member.php?u=2148280

http://www.chemieonline.de/forum/member.php?u=4553

Auf solchen erkennt man noch weniger, und die sind erlaubt?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:49   #8   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Zitat:
Zitat von kat1 Beitrag anzeigen
Diese Regelung gibt es schon seit Jahren, aber wir können ja nicht alle Bilder gleichzeitig immer im Blick haben.
ja bin ja schon seit jahren dabei
und hab auch schon fast 600 posts

aber egal. akzeptiere die regel ja.
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:58   #9   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Benutzerbild will einfach nicht

bei nutzern, die noch nie einen beitrag verfasst haben, kann es wohl mal passieren, daß es nicht gleich auffällt
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:17   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Jo, aber der andere ist immerhin Moderator.

Ich finde die Regel schon gut, aber dann sollte man das genauer definieren, z.B. beim Benutzerbild nur Portraitfotos..

Ansonsten finde ich nicht einsichtig, warum ein Bild vom Auge nicht erlaubt ist, aber so ein Bild aus 100 m Entfernung, wo man nichts erkennt schon.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2008, 15:18   #11   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Benutzerbild will einfach nicht

...was bei einem Moderator allerdings nicht der Fall sein sollte (siehe zweiter Link von Pjotr)

Ich finde die Regel prinzipiell gut, da man so verhindert, dass hier 700 Homer Simpson rumlaufen. Allerdings finde ich die Auslegung in diesem Fall etwas eng. Die einen sind von Ferne zu sehen, die anderen als kleinkinder, aber eine vermutlich relativ aktuelle Nahaufnahme ist nicht gestattet.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:23   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Stimmt, das mit den Kleinkindern kommt auch noch dazu, hatte ich ganz vergessen.. und das auch bei Moderatoren..
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:50   #13   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
AW: Benutzerbild will einfach nicht

ach herrje...ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen

über die Auslegung kann man nun wirklich diskutieren, aber ich find das hier nicht weiter tragisch.
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:04   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Ältere Avatare, die bereits vor der genaueren Auslegung eingestellt wurden, geniessen sozusagen "Bestandschutz". Erst wenn dafür neue Avatare erstellt werden, greift die aktuelle Auslegung.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:23   #15   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Benutzerbild will einfach nicht

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Jo, aber der andere ist immerhin Moderator.
Wer? Ich?

Habs mal geändert - Bevor meine Avatarwahl noch zu einer unnnötigen Diskussion führt...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung klappt einfach nicht Lemi20 Allgemeine Chemie 2 19.06.2011 12:14
Reaktionsgleichungen - Es klappt einfach nicht Leela Allgemeine Chemie 2 26.05.2010 18:25
Benutzerbild klappt nicht ChiliPalmer Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 09.02.2007 10:20
Aufgabe -ich kanns einfach nicht! ehemaliges Mitglied Informatik 0 03.12.2005 13:33
Subtrahieren - gar nicht so einfach...! ehemaliges Mitglied Mathematik 21 09.01.2004 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.



Anzeige