Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 18:55   #1   Druckbare Version zeigen
T0bias  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Löslichkeit von Schwefelhexafluorid in unpolaren Lösungsmitteln

Hi,

mich würds mal interessiern ob sich Schwefelhexaflourid in unpolaren Lösungsmitteln wie z.B. Benzin löst und wenn ja wieviel.

ThX
Tobi
T0bias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:59   #2   Druckbare Version zeigen
T0bias  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Löslichkeit von Schwefelhexafluorid in unpolaren Lösungsmitteln

Hat denn keiner ne Ahnung?
T0bias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:02   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Löslichkeit von Schwefelhexafluorid in unpolaren Lösungsmitteln

Schwefelhexafluorid ist ja ein Gas...das da die Löslichkeit so übermäßig toll ist, bezweifel ich.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:54   #4   Druckbare Version zeigen
T0bias  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Löslichkeit von Schwefelhexafluorid in unpolaren Lösungsmitteln

Naja, HCL ist auch ein Gas, trotzdem lösen sich 37%Gew in Wasser.
Logisch, das ist Polar-Polar, aber villeicht gibts ja nen ähnliche Effekt auch bei SF6.

Wäre sehr dankbar wenn jemand verlässliche Informationen hat.
T0bias ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.03.2008, 20:34   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Löslichkeit von Schwefelhexafluorid in unpolaren Lösungsmitteln

HCl reagiert aber auch zumindest tlw. mit dem Wasser. Schwefelhexafluorid ist ähnlich inert wie Stickstoff, von daher...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
löslichkeit polarer und unpolarer substanzen in polaren und unpolaren lösungsmitteln Katschi Anorganische Chemie 16 30.01.2013 12:18
Löslichkeit von polaren udn unpolaren Substanzen FlywithmE Allgemeine Chemie 2 29.06.2011 23:13
Reaktionsgeschwindigkeit in polaren/unpolaren Lösungsmitteln bei Alkenen AussieSunny Organische Chemie 1 21.03.2010 18:54
Löslichkeit von Feststoffen, Flssigkeiten und Gasen in flüssigen Lösungsmitteln oso Allgemeine Chemie 1 11.11.2008 21:35
Berechnung d. Löslichkeit in verschiedenen Lösungsmitteln canica Anorganische Chemie 4 17.03.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.



Anzeige