Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 13:39   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
chemie

wer kann mir bei chemie behilflich sein??Hab keinen Plan,brauch es aber für meine Ausbildung!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:49   #2   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Erstmal willkommen im Forum!

Also, deine Frage ist ja sehr allgemein gestellt. Hier kann eigentlich immer geholfen werden (solange man auch selbst ein bißchen was dafür tut).
Bei Fragen einfach Suchfunktion (oben links) bemühen und, wenn diese nicht weiterhilft, eine Frage oder einen Ansatz posten.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:07   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@blondi Willkommen im Forum!


Da kann ich mich @Matzi nur anschließen. Jeder hilft dir hier im Forum gerne weiter.

Nur etwas konkreter muß Du schon werden



Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:18   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Hier gibt es eine Menge Leute, die Dir weiterhelfen können, keine Sorge.

Stöbere ruhig mal mit der Suchfunktion (oben links, "Suchen nach...") herum, da findest Du evtl. schon Einiges. was Dir weiterhilft.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:14   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Es geht um Chemie die ich für meine Ausbildung zur Kosmetikerin brauche,wie Alkohole,

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Adam
@blondi Willkommen im Forum!


Da kann ich mich @Matzi nur anschließen. Jeder hilft dir hier im Forum gerne weiter.

Nur etwas konkreter muß Du schon werden



Gruß
Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:24   #6   Druckbare Version zeigen
lena weiblich 
Mitglied
Beiträge: 618
na dann frag einmal
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 23:42   #7   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hi
ja aber was möchtest du denn speziell über Kosmetik wissen? ich meine da gibts es doch theoretisch sehr viele Untertheme, wie z.B deine Alkohole!
Aber was denn da konkret? Du musst doch eine Problemstellung haben aus der Schule...

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 23:43   #8   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@blondi


Alkohole...


Hast Du spezielle Fragen zu diesem Thema?

Das Forum kann dir natürlich dabei nicht helfen die gesamte Chemie der Alkohole etc. anzuschauen und zu lernen.
Aber wir stehen Dir bei Fragen und Verständnisproblemen gerne zu Seite


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie in der Fachhochschule studieren mit Mathe / Chemie Grundkurs? Ionenangriff Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 22.06.2011 09:39
Brachte die Chemie zwei Mal Leben hervor? - Chemie Godwael Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 26.05.2010 12:00
Von Chemie auf Chemie/Bio Lehramt wechseln? Trizzla Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 08.05.2010 10:36
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.



Anzeige