Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 22:01   #1   Druckbare Version zeigen
brainbow weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Frage 70er Jahre Lichteffekt

Hallo,
bin ein relativer Chemielaie, und würde mir gerne einen Ölscheibenprojektor bauen.
Entweder in einer Petrischale auf einem Overheadprojektor, oder auch als Dreheffekt zwischen zwei Glasscheiben vor einem Diarojektor.
Wer hat Tipps für mich, was für Flüssigkeiten(eingefärbt) man dafür nimmt? Also zwei, drei uder vier Flüssigkeiten(verschieden eingefärbt), die sich untereinander nicht vermengen...
Gruss Brainbow:
brainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:05   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: 70er Jahre Lichteffekt

Was bitte ist ein "Ölscheibenprojektor" und wofür braucht man das?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:16   #3   Druckbare Version zeigen
Shartan  
Mitglied

hilft zumindest ein kleines bisschen weiter.

http://www.google.de/search?hl=de&q=%C3%96lscheibenprojektor&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=06.102.00168&order=&wkid=6662319623

Zugegeben: Ich hatte auch keinen blassen Schimmer, was so ein Ding sein soll.
Shartan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:26   #4   Druckbare Version zeigen
brainbow weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin