Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 20:21   #1   Druckbare Version zeigen
Lukas91 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Säuren und Salze

Hallo ...
Also das Problem ist folgendes : Da ich in Chemie eher ein Blindgänger bin , hat meine Lehrerin mich ziemlich auf den Kicker . So musste ich auch letztens wieder den Hohn über mich ergehen lassen als ich die Hausaufgaben nicht hatte ( weil ich sie nicht verstanden hatte )
Und jetzt haben wir wieder Hausaufgaben und da kommt ihr ins Spiel
Da ich ein besseres Bild abgeben möchte , wäre es nett wenn ihr mir bei diesen 2 Fragen weiterhelfen könntet !

1.) Begründe , weshalb es nicht mölich ist , Schwefelsäure und Salzsäure mit Universalindikator zu unterscheiden.
2.)Wie kannst du experimentell nachweisen , dass Natriumchlorid zu den Ionensubstanzen gehört ?

Danke schonmal ! Liebe Grüße Lukas
Lukas91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 20:55   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: Ich benötige dringende , möglichst schnelle Hilfe !

Willkommen im Forum!

Hier will dir keiner deine Hausaufgaben machen, da dich das in Chemie nicht nachhaltig verbessern würde. Wir geben hier aber gerne Hilfe zur Selbsthilfe. Deswegen mal ein paar Hinweise:

1. Was kann man denn mit Universalindikatorpapier nachweisen?
2. Wie verhalten sich ionische Substanzen, wenn man sie in Wasser gibt?