Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 11:55   #1   Druckbare Version zeigen
Juxreal Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Ammonuimcarbonat in Ammoniak 32% lösen? (Menge?)

Guten Morgen,. ich Rechne hier schon geraume weile rum.
Ich möchte Wissen ( und wenn es nur ca ist ), wieviel Ammoniumcarbonat ( rein ) ich in 1 L 32% Ammoniaklösung lösen kann.

Ich dachte, najuht nicht so willt. Schauen wieviele Ionen schon da sind. Abziehen von der Maximalenlöslichkeit in Wasser (40.5 g in 100g Wasser ).

Hehe, da hänge ich. Könnte mir einer einen Denk anstoß geben? Wie ich weiter komme? Danke.
Juxreal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ammoniak in Wasser lösen Eschlbegga Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 6 24.05.2012 16:35
Menge mit Betragsfunktion lösen Nanna Mathematik 6 21.03.2010 19:10
Welche Menge Ammoniak-Wasser gannert87 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 21.10.2008 08:36
Kleinste Menge von Zahlen, mit denen ich alle Elemente der grossen Menge darstelle Beisszeh Informatik 1 09.07.2007 20:57
Ph-Wert von Ammoniak berechnen? Ammoniak + NaCl d0ppel Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 30.11.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.



Anzeige