Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
flo1104 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
Fragen zum roten Phosphor

Habe schon gesucht aber bin nicht ganz fündig geworden.

Ich muss Summenformel und Strukturformel des Phosphoroxids angeben, welches ber der Verbrennung von rotem Phosphor entsteht. Bin mir nicht gan sicher ob Phosphorpentoxid P4O10 richitg ist?

Und dann muss ich noch erläutern welche Säure es mit Wasser bildet und wie die Salze davon heißen.

Grüße
Florian
flo1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 17:10   #2   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Fragen zum roten Phosphor

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor#Roter_Phosphor

schau mal noch nach phosphorsäure, da steht auch das salz
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 17:16   #3   Druckbare Version zeigen
flo1104 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
AW: Fragen zum roten Phosphor

Du meinst also, dass ich die Antwort so geben kann mit dem Phosphorpentoxid, weil ich mir da nicht sicher war.
Das mit den Salzen der Phosphorsäuren ist klar.
Danke für die Hilfe ersteinmal!
flo1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Identifizierung eines roten Farbstoffes mit DC Salva Analytik: Quali. und Quant. Analyse 14 24.10.2011 18:39
Fragen eines Unwissenden zu Phosphor. der-pfaelzer Allgemeine Chemie 2 22.07.2010 18:53
Herstellen eines roten Goldsols Dah Anorganische Chemie 0 07.01.2008 23:24
Hallo ich habe mal ne frage bez.roten Phosphor! steve0130 Anorganische Chemie 6 30.09.2007 10:09
Roten Ziegelstein untersuchen? ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 14 03.02.2005 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.



Anzeige