Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 19:33   #1   Druckbare Version zeigen
Anidem weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Aromabeeinflussung schwarzer Tee

Hallo ihr alle , wer kann mir ganz schnell helfen ? Habt ihr Vorschläge - ich denke schon lange , sehr lange darüber nach - mir fällt aber nichts ein.

Ich muss folgendes Thema als Problemstellung für meine Prüfungskomponente formulieren:

Ist es möglich , den bitteren Geschmack des schwarzen Tees durch Zitronensaft so zu beeinflussen, dass der Tee einen angenehmen Geschmack erhält?

Bitte antwortet ganz schnell.
Danke, danke , danke!
Anidem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 19:35   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Aromabeeinflussung schwarzer Tee

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Danke. Geändert.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2008, 20:09   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Aromabeeinflussung schwarzer Tee

Ich gebe Zucker rein, damit der Tee besser schmeckt. Bei zu bitterem Tee nimmt man zusätzlich Sahne; die Milchproteine binden die Bitterstoffe.

Dass Zitronensaft den Bittergeschmack verbessert, scheint mir zweifelhaft.
Allerdings trinke ich Tee nie mit Zitronensaft, kann also nichts aus eigener Erfahrung beitragen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwarzer tee als pH Indikator? MikeK Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 7 16.02.2011 19:08
Schwarzer Schaum actronc3 Allgemeine Chemie 4 27.04.2010 19:02
Schwarzer Tee und echtblausalz b Honey123 Organische Chemie 1 31.03.2009 23:00
Wachmacher: Schwarzer oder Grüner Tee? deep7 Lebensmittel- & Haushaltschemie 28 09.05.2006 21:18
schwarzer Tee TC Lebensmittel- & Haushaltschemie 21 24.03.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.



Anzeige