Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 11:51   #1   Druckbare Version zeigen
sbmiles21  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
Adiabatische Flammentemperatur

Hallo zusammen

Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Kann mir jemand sagen wofür und was die Adabate Flammentemperatur ist?

ist es die temp, die eine Flamme maximal haben kann? Oder wie ist das zu verstehen?

Gruss und Danke

Ben
sbmiles21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:19   #2   Druckbare Version zeigen
sbmiles21  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
Achtung AW: Adiabatische Flammentemperatur

mhhh, ok danke.
Also heisst es ich führe die Reaktionsenthalpie nicht ab, sondern stecke sie in die Flamme hinein.
Mit dieser Annahme kann ich dann meine Maximaltemp. berechnen, bei einer Verbrennung? Wird es dafür herangezogen?


Gruss und Danke Ben
sbmiles21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:58   #3   Druckbare Version zeigen
sbmiles21  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
AW: Adiabatische Flammentemperatur

ok das ist mir nun klar, danke
sbmiles21 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flammentemperatur/Verbrennungsenthalpie MacChaos Organische Chemie 1 28.11.2011 08:17
Flammentemperatur Sio004 Physikalische Chemie 8 20.05.2008 17:22
Adiabatische Flammentemperatur Esther24 Physikalische Chemie 14 02.03.2008 18:43
Flammentemperatur Toluol Physikalische Chemie 1 16.05.2007 09:00
Flammentemperatur berechnen Benzoesaeure Physikalische Chemie 20 16.05.2005 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.



Anzeige