Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
ratmal86  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 440
redoxreaktionen....

huhu

habe grad 3 redoxreaktionen, mit denen ich nicht zu übereinstimmung der lösung komme

habe eine saure lösung

PbO2 + I- --> PbI2 + I2

XeO3 + I- --> Xe + I3-

dann noch eine in basische lösung

S2- + HO2- --> SO4 2-

könnte mir jemand mal die redox und oxidations schritte hierbei erklären....meine oxi zahlen stimmen soweit nach der lösung
ratmal86 ist offline  
Alt 07.02.2008, 19:51   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: redoxreaktionen....

Geschlossen bis der Threadersteller sich einen akzeptablen Nicknamen gesucht hat!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redoxreaktionen geo Allgemeine Chemie 3 04.07.2012 08:10
Redoxreaktionen Zauberfee_Kathi Allgemeine Chemie 1 08.01.2009 19:37
redoxreaktionen thea90 Allgemeine Chemie 3 09.12.2008 17:39
redoxreaktionen 00checker Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 0 11.11.2008 19:53
Redoxreaktionen Fearyrose Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 5 04.01.2007 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.



Anzeige