Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 12:47   #1   Druckbare Version zeigen
Reever weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 18
Frage Bitte HILFE bei Reaktionsgleichung

Hallo Leute,
ich übe gerade für meine Chemieprüfung und versuche folgende Reaktionsgleichung zu lösen:
Blei(II)nitrat reagiert zu Blei(II)oxid, Stickstoffdioxid und molekularem Sauerstoff.
Pb(NO3)2 zu PbO + NO2 + O2;
mir fehlt also auf der rechten seite ein N und ein O. Ich nehme an, dass die Lösung einfach ein NO auf die rechte Seite zu schreiben falsche ist?!
Leider steh ich ein bißchen auf der Leitung und mir fällt nix anderes ein

wäre dankbar für jeden Hinweis!

lg
reever
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 12:58   #2   Druckbare Version zeigen
Kreatinspeicher Männlich
Mitglied
Beiträge: 165
AW: Bitte HILFE bei Reaktionsgleichung

da war ich am überlegne und war wieder schneller
Kreatinspeicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:03   #3   Druckbare Version zeigen
Reever weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 18
AW: Bitte HILFE bei Reaktionsgleichung

Wow das ging ja schnell
vielen vielen Dank!
aber nach welchem system wißt ihr das so schnell? ich sitz bei so einembsp immer ewig...
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte helft mir mal bei der Reaktionsgleichung! Roadsty Organische Chemie 10 17.09.2006 15:23
Bitte bitte hilfe bei Wärmelehre / Physikaufgabe... Physikwelone Physik 11 08.06.2006 09:00
bitte HILFE bei Puffer nano26 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 22.02.2006 23:23
Bitte um Hilfe bei Alkoholen syle Organische Chemie 7 04.11.2005 11:18
Bitte um Hilfe bei Rechenaufgaben! Nastasia Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 01.04.2005 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.



Anzeige