Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 22:11   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
dummie-frage

hi,

ich hab das forum hier durch zufall gefunden und fand die mitglieder (und deren umgang untereinander) sehr nett und da hab ich mich dann auch gleich mal angemeldet.
ich hätte dann auch gleich ein paar dummie-fragen...
gibt es hier eine funktion, um beiträge seit meinem letzten besuch anzuzeigen? (ich kenne das aus anderen foren, ist sehr praktisch, kanns hier aber nicht finden)

ausserdem wollte ich wissen, welches physikalische-chemie buch für einen studenten 3. semester (das bin ich) empfehlenswert ist. ich habe den atkins, bin mit ihm aber nicht so ganz zufrieden und hätte noch gerne eine alternative. ich muss dazu sagen, dass meine grösste schwäche die mathematik ist; ich bin ins 2. semester quer eingestiegen und hab gleich mit thermodynamik (pc1) angefangen, was mich etwas erschlagen hat (hab den schein aber gekriegt, weil es ein kolloq war, verständnisfragen bereiten mir weniger probleme, dieses semester gibts aber ne klausur).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 22:30   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Die automatische Benachrichtigung kannst Du unter "Myforum", "Einstellungen" aktivieren (falls das nicht schon standardmäßig so eingestellt ist..).

Für PC-Fragen (nein, nicht Computer, sondern mein Unlieblingsfach...) haben wir hier ein paar Cracks, die sicher weiterhelfen können, ebenso bei Mathe.
Ich selber beschränke mich da lieber auf anschauliche Dinge, wie Reaktionsmechanismen...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 23:11   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@tobias


Auch von mir aus: Willkommen bei Chemieonline!


Ein Buch für PC...

Wedler, Barrow oder Moore-Hummel wären meine Favoriten.



Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 00:08   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: dummie-frage

Zitat:
Originalnachricht erstellt von tobias

gibt es hier eine funktion, um beiträge seit meinem letzten besuch anzuzeigen? (ich kenne das aus anderen foren, ist sehr praktisch, kanns hier aber nicht finden)
Auf der Startseite vom Forum findest Du links oben einen Link "Neue Beiträge". Dort werden Dir alle neuen Beiträge in einer Übersicht dargestellt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage K0resh Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
3 02.08.2008 19:54
Anfänger Frage, Frage zu dem Zusammenhang DoogieHowser Allgemeine Chemie 6 01.10.2007 23:49
physik Dummie! MiaMia Physik 4 14.01.2007 23:38
Frage zum Redox-Gleichgewicht - Rechnung - Abi-Frage InnocentDeath Anorganische Chemie 3 03.04.2006 15:37
frage zu F... blinky01 Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 6 06.04.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.



Anzeige