Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 22:06   #1   Druckbare Version zeigen
charlotte16 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 123
Murexid Reaktion

Hallo,
ich muss einen Koffein-Nachweis machen und habe mir dafür die Murexid-Reaktion ausgesucht. In der Literatur habe ich allerdings als 1. Schritt gefunden,dass ich die Harnsäure mit der Schwefelsäure reagieren lassen soll. Meine Frage ist jetzt, ob ich das reine coffein noch vorher zu Harnsäure oder so umwandeln muss, oder reagiert einfach nur der Teil des Koffeins ? Liebe Grüße, Charlotte
charlotte16 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2008, 22:43   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Murexid Reaktion

Könnte dies oder ein darin verlinktes Dokument vll helfen :
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=86183 ?
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Murexid-Reaktion: Theophyllin Strom Analytik: Quali. und Quant. Analyse 9 10.05.2017 19:32
Murexid-Wirkung? Danny82 Allgemeine Chemie 8 19.08.2010 18:57
Cobalttitration mit Murexid amathebest Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 09.06.2010 22:37
Murexid-Reaktion / Xanthin-Nachweis BenniFfm Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 03.06.2006 19:45
Murexid-Reaktion ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 14.11.2002 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.



Anzeige