Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 18:46   #1   Druckbare Version zeigen
Kreatinspeicher Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 165
flüssiger Wasserstoff - zeitlich begrenzt?

Ich habe gerade gelesen, dass in den bekannten Linde-Tanks, der Linde AG Firma, welche als Urheber der verflüssigung von Wasserstoff und der Lagerung Tanks entwickelt haben, wo flüssiger Wasserstoff 12 Tage lagern kann...
Wieso zeitlich begrenzt?

Danke lg David
Kreatinspeicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:19   #2   Druckbare Version zeigen
Tobias_1989 Männlich
Mitglied
Beiträge: 155
AW: flüssiger Wasserstoff - zeitlich begrenzt?

ich würde mal darauf tippen, dass diese tanks den druck, der beim verdampfen entsteht, nicht standhalten würden. Somit isolieren diese tanks nur sehr gut und lassen das gas dann nach und nach nur verdampfen.
Abgesehen davon gibt es soweit ich weiß bei unseren Temperaturen eh keinen Flüssigen Wasserstoff. Egal wie hoch der druck auch sein mag, da der kritische Druck bereits Überschritten ist.

Ich hoffe das was ich geschrieben hab stimmt^^

Gruß
Tobias
__________________
***************************************************
***************************************************
******Nur weil die Klugen immer nachgeben,*****
******-----regieren die Dummen die Welt!-----*****

***************************************************
***************************************************
Tobias_1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2008, 19:45   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: flüssiger Wasserstoff - zeitlich begrenzt?

Du hast wohl recht, Tobias.
Sicher ist, dass Wasserstoff bei RT nicht flüssig sein kann.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugvögel können dem Klimawandel nur begrenzt folgen CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 04.08.2008 20:40
Flächenträgheitsmoment Fläche durch 3 Geraden begrenzt DevilmanxXx Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
14 26.01.2007 13:28
Formel zu zeitlich veränderlichen Strömen ehemaliges Mitglied Physik 2 27.04.2005 17:35
Fläche von Kreisbogen und Gerade begrenzt ehemaliges Mitglied Mathematik 7 02.09.2004 20:04
Begrenzt mischbare Flüssigkeiten Coomassie Physikalische Chemie 2 13.06.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.



Anzeige