Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 22:10   #1   Druckbare Version zeigen
BRAINBURN  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Zinn und Metallzusammensetzung färben

Hallo, ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Chemie.
Ich schreibe nur, weil ich wissen will ob man folgende Zusammensetzung
färben kann:
Antimon Sb
Silber Ag
Bismut Bi
Kupfer Cu
Zinn Sn
Blei Pb


Es wäre wirklich wichtig für mich zu wissen, ob man diese Zusammensetzung so färben kann, das die Farbe (am besten Schwarz,rot,grün und gelb für den anfang)
auch nach dem schmelzen bestehen bleibt.
Danke für Antworten im Vorraus.
BRAINBURN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 22:28   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Zinn und Metallzusammensetzung färben

Hallo und willkommen,

Legierungen kann man leider nicht einfärben. Warum kannst du nicht einfach anmalen ?

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2008, 22:30   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Zinn und Metallzusammensetzung färben

Das ist zwar keine konkrete Zusammensetzung, aber allgemein: geht eher nicht. Vielleicht schwarz (mit ner Prise Schwefel), aber auch nur sehr vielleicht.
Wozu solls gut sein?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 22:34   #4   Druckbare Version zeigen
BRAINBURN  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Zinn und Metallzusammensetzung färben

Naja, eigentlich wollte ich nicht verraten worum es geht.
Aber angesichts eurer Aussagen das es kaum möglich ist:
Ich will farbigen Lötzinn herstellen.
Das Patent würde mir ne menge Kohle einbringen, weil ich als Elektroniker weiss
das man es gut verwenden könnte.
BRAINBURN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 22:37   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Zinn und Metallzusammensetzung färben

Wäre ne schöne Sache, geht aber leider nicht.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zinn(II)- und Zinn(IV)-Chlorid BioMaus89 Anorganische Chemie 3 27.05.2010 21:57
Reduktion von Zinn bei der Leuchtprobe auf Zinn in statu nascendi Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 14.11.2009 13:06
eisen und zinn cheatzy Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 10.03.2009 21:55
Antimon und Zinn rossowt Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 04.01.2006 17:44
Zinn und Zinnverbindungen garfield Allgemeine Chemie 2 03.11.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.



Anzeige