Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 14:30   #1   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 794
Feuerlöscher

Hallo,
weiß einer vom Euch,welche Schaumbildner den Schaumfeuerlöschern zugesetzt werden. Eine entsprechende Internetseite hilft auch schon weiter, denn ich habe dazu nichts Entsprechendes gefunden.

Gruß, Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:46   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Feuerlöscher

Ich würde die Frage(per PN) gleich an das Mitglied kaliumcyanid richten, denn der ist, soweit mir bekannt ist, bei der Feuerwehr - somit dürfte die Beantwortung dieser Frage für den Betreffenden bestimmt keine ernste Aufgabe darstellen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:50   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Feuerlöscher

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schschaum#Schaummittel
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrbereichsschaummittel
Ich würde behaupten, MBS findet sich auch in den handelsüblichen Feuerlöschern, (per)fluorierte Tenside in Feuerlöschern gibts im Amiland und in England (dort schon gesehen); hier soweit ich weiss (noch) nicht, festlegen möchte ich mich da aber auch nicht.

Wenn du wirklich genaue Bezeichnung brauchst, würde ich mich an die Hersteller wenden.

@hw101
Richtig, bin Mitglied einer FF

Geändert von kaliumcyanid (26.01.2008 um 15:02 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2008, 18:35   #4   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 794
AW: Feuerlöscher

Habt Dank!
Ich werde in Zukunft bei meiner I-netsuche doch zuerst bei Wikipedia anfragen. Hatte ursprünglich nicht so recht
Vertrauen dazu.

Gruß,Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:40   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Feuerlöscher

Sicher steht da auch mal was Falsches drin. Dass wird aber bei der Vielzahl der Nutzer meist rasch korrigiert.

In gedruckten Lexika sind auch Fehler. Für immer.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:24   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Feuerlöscher

Na, so schlimm finde ich die wikipedia nun auch nicht. Solange nicht das eigene Leben davon abhängt kann man der schon vertrauen, würde ich behaupten.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuerlöscher denoo2 Allgemeine Chemie 8 23.02.2012 22:10
Feuerlöscher...? sascha-89 Allgemeine Chemie 13 26.03.2009 23:44
feuerlöscher soap15 Allgemeine Chemie 1 22.09.2005 16:22
Feuerlöscher Bisison Allgemeine Chemie 3 21.09.2005 15:15
Feuerlöscher ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 15 04.01.2005 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.



Anzeige