Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 13:44   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Isomalt

Hi,

weiß zufällig jemand, wieso 2 Endprodukte entstehen, wenn man Isomaltulose hydriert?
Ich weiß, dass Glucosesorbit und Glucosemannit entstehen und eigentlich unterscheiden sie sich ja nur in der Stellung der OH-Gruppe am ersten anomeren C-Atom, aber wieso ist sie mal rechts und mal links bei den Produkten? Ist das zufällig?

Hilfe wäre nett! Danke!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stabilität von isomalt Isomalt Verfahrenstechnik und Technische Chemie 5 05.05.2010 13:11
Brennwert Isomalt DarkZonk Physikalische Chemie 0 18.09.2008 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.



Anzeige