Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
Silva89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Ascorbinsäure - Molekül

Hallo,

ich habe für meine Facharbeit ein Ascorbinsäuremolekül nachgebaut, bin mir aber absolut nicht sicher was für eins. Eigentlich soll es eine L(+)-Ascorbinsäure werden, aber ich bin mir da wirklich nicht sicher, weil ich nicht so recht weiß, wie ich die Strukturformel umsetzen soll... Ich hab hier mal zwei Alternativen hochgeladen:

1.) http://www./file.php?dat=o6O6Xuwf.bmp

2.) http://www./file.php?dat=BOxjS34D.bmp

Stimmt eine davon? Sind es zumindest L-Ascorbinsäuren?
Wär echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon mal,

Nicole
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 042.jpg (29,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 043.jpg (31,3 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von bm (23.01.2008 um 20:13 Uhr)
Silva89 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.01.2008, 20:14   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Ascorbinsäure - Molekül

Bitte die upload-Funktion des Forums nutzen. Danke.

Hochladen von Bildern/Graphiken :

http://www.chemieonline.de/forum/attachment.php?attachmentid=10714&d=1193602209

Upload-dienste bereiten in der Regel Schwierigkeiten. Aussendem sollen die uploads dauerhaft hier eingebunden werden. Bitte auf CO-Server laden. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:49   #3   Druckbare Version zeigen
Silva89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Ascorbinsäure - Molekül

Ok sorry, das hab ich irgendwie bisher nicht mitgekriegt, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall beachten.
Silva89 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum haben die Isomere von L-Ascorbinsäure nur eine geringe Wirkung als Vitamin? Und was zeichnet die Wirkung von Ascorbinsäure genau aus? Cheminooby Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 02.12.2010 16:06
Wie erkennt ma´n, ob ein Molekül ein Dipol-Molekül ist? retoett Allgemeine Chemie 3 01.11.2009 15:54
Siedetemperatur von HCl-Molekül und F2-Molekül DonRoberto Allgemeine Chemie 1 10.02.2007 15:17
ascorbinsäure mare Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 26.01.2007 14:32
ascorbinsäure lace Biologie & Biochemie 7 30.03.2003 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.



Anzeige