Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
teddy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 27
blei-akkumulator

Frage: Kann mir mal jemand genau erklären welche reaktionen beim ladevorgang statt finden? und die Begriffe Oxidation, reduktion,anode,kathode und elektrolyse verwenden.

Also vom lade und entladevorgang das hab ich so halb verstanden aber das wurde ja schon ganz gut erkärt. Wäre cool wenn mir heute schon einer helfen könnte.

Und mein 2 Problem: stellen sie folgende Redoxreaktion in teilschritten auf und ergänzen sie die faktoren.

TiO2 + Al--> Ti + Al2O3

also die zahlen stehen alle unten^^ hoffe mir kann jmd. helfen
teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.01.2008, 17:35   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: blei-akkumulator

Etwas Eigeninitiative wäre schon nett...

Siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Chemische_Prozesse
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:17   #3   Druckbare Version zeigen
teddy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 27
AW: blei-akkumulator

Danke für eure Hilfe!!
Aber ich habe noch mal eine frage zu meinem problem 2, also ich habe eben die gesamtredoxreaktion ausgerechnet und wollte wissen ob das stimmt!

3TiOunten2 + 12H3Ooben+ +4Al --> 3Ti + 6O oben2- + 18H2O+2Al unten2O unten3
teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blei-Akkumulator: Spannung beim Starten und Überspannung bei der Reaktion Steakjulzz Physikalische Chemie 2 11.11.2009 20:51
Akkumulator kuschelmuffin Allgemeine Chemie 7 21.05.2008 18:52
Blei-Akkumulator(Anode/kathode?) M0RPH3U$ Physikalische Chemie 3 22.11.2006 17:42
Mischungsverhältnis Blei/Zink oder Blei/Antimon in Angel-jigs ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 2 18.10.2005 12:34
Altersbestimmung per Blei-Blei-Methode Clau Allgemeine Chemie 5 11.11.2002 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.



Anzeige