Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 15:24   #1   Druckbare Version zeigen
JaiDee Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Ich suche eine Definition für die Bezeichnung "Werkmetall"

Es wird auf jeder Internetseite vorrausgesetzt, dass völlig klar ist was ein "Werkmetall" ist. Eine Definition lässt sich nirgends finden. Ich kann mir zwar denken was die Bezeichnung bedeutet, aber für ein Seminarfach Kolloquium brauch ich eine feste Definition. Ich möchte außerdem das bedeutenste Werkmetall Eisen mit anderen wichtigen Werkmetallen vergleichen, um so beweisen zu können das Eisen das bedeutenste Werkmetall ist. Was sind also weitere wichtige Werkmetalle?
Wir (ich und meine Seminarfachgruppe) brauchen dringend Hilfe!
Danke an alle die antworten!
JaiDee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2008, 15:38   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Ich suche eine Definition für die Bezeichnung "Werkmetall"

http://de.wikipedia.org/wiki/Metalle#Vorkommen

Das sind Metalle, die als Werkzeuge, Maschinen, (Waffen) etc. verwendet werden.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition "adulte Pflanze" "Jungpflanze" Bitte wichtig! miraxx Biologie & Biochemie 3 23.12.2011 12:51
andere Bezeichnung für "nicht dissoziiert" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 09.10.2009 12:43
Antibiotika: welche brauche ich in meiner "Hausapotheke" und wie kann ich sie "lange" lagern ? gke838 Medizin & Pharmazie 15 29.06.2008 20:35
Definition "Werkmetall" JaiDee Allgemeine Chemie 2 15.01.2008 00:09
Was bedeutet die Bezeichnung "ISO" meiben Organische Chemie 6 06.07.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.



Anzeige